Getriebe lässt Grüßen vom 2ten in den 3ten

• Jedesmal wenn ich unter Vollast schnell vom 2ten in den 3ten schalte schreit mein Getriebe um Hilfe. Was kann ich dagegen tun?

Mit suchen hab ich folgendes gefunden: "Das Einstellen ist einfach. Die Schrauben vorne am Schaltgestänge lösen, den Schalthebel genau in die Mitte stellen und am besten von einer zweiten Person festhalten lassen und die Schrauben wieder anziehen. Dann prüfen, ob alle Gänge gut reingehen. Fertig. "

Reicht das?

• Das Einstellen kannst dir da sparen das ist für den Popo. So ein Seilzug verstellt sich meist net. Wechsel deine Sycronringe des Getriebes und weg ist es. Mein Ring hat sich vom ersten in den zweiten verabschiedet als ich ein kleines Anzugsduell mit nem M5 eines Kumpels hatte. Habe es aber net gerichtet weil dazu das Getriebe zerlegt werden muss. Bin halt vom ersten in den zweiten immer mit Zwischengas gefahren weil sonst hat es gekracht.

Gruß Sandro

• Ich denke nicht dass es sie Syncronringe sind, dann müsste es ja fasr immer beim Schalten krachen. Es kracht nur wenn ich unter Vollast bei etwa 6000U/min schnell in den zweiten schalte.
    Das Getriebe wurde auch nie groß beansprucht. Hat jetzt erst 60tkm und wurde vorhe von einer älteren Frau gefahren.

• Die Getriebe von mir wurden auch net sehr beansprucht trotzdem war es dann bei allen Corrados von mir so. Es ist da net nur ein Syncronring sondern mehrere´u.a. auch einer vom zweiten in den dritten. Mit den KM hat das net viel zu tun es reicht schon wie bei mir einmal schnell schalten indem du den Gang "reinreisst" so wie es bei mir war bei mir hat es halt gekracht vom ersten in den zweiten Gang. Ist so ein Krachen al wenn man die Kupplung net gescheit tritt probier mal den ganzen Vorgang nochmal aber mit Zwischengas wenn es dann weg ist dann sind es 100% die Syncronringe

Gruß Sandro

PS: Ich sehe gerade Sulzbach ist das das Sulzbach-Rosenberg bei Amberg??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!