Scheppern des Heckflügels...

  • Fettes Moin,


    wenn meine Basskiste sich im Kofferraum fette Bassattacken gönnt,
    hört man aussen den eingefahrenen Heckflügel scheppern...


    Hört sich echt an wie ein krasser 3ern BMW bei uns im Türkenviertel...


    Jedesmal ausfahren (Dann ist der Effekt nicht da) hab ich kein Bock!


    HILFeeeee!

  • 100% Sicher, denn unterm Kennzeichen ist 5 mm dickes Sperr-Klebeband ausm Trockenbau :winking_face:


    Und wenn mann die Hand auf den Flügel legt ist das eklige Scheppern wech!

    Automatische Anzeigen

  • Denke da sind die Führungen ansich nichts mehr.. Fahr den Spoiler mal aus, dann versuch mal ihgn nach vorne und hinten zu kippen..


    Die Führungen (diese halbrunden bögen) werden da wohl Spiel bekommen haben über die Jahre..

  • Also da ist nix mit Spiel...ok.vielleicht 2-3 Zehntel oder so (das muss ja so sein) ...ich sag doch, man sieht wie der Flügel (von links nach rechts über die gesamte Breite) etwa nen halben Millimiter hoch und runter vibriert (nicht bewegt, nur Vibration des GFK Teils)


    Stellt euch nen Fuchsschwanz vor auf dem son Penner Geige spielt in der Fussgängerzone..genau so vibriert mein Flügel....

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Soviel wie ich weis sind doch unten am Spoiler auf jeder Seite Abstandshalter aus Gummi so ne art Gummipuffer. Schau mal nach vielleicht hast du einen, oder alle zwei verloren und deswegen vibriert dein Spoiler so.


    MfG Alex

  • Naja, das man einen dieser Gummipuffer verliert glaub ich auch nciht so recht.....die sind ja geschraubt und gehen um die Führungen rum!!
    Aber der Spoiler selbst hat noch an den aüßeren kanten von unten 2 Gummi stücke gegen geklebt...


    Das Problem, das der Spoiler beim zuschalgen der Heckklappe, oder bei Bassattaken anfängt zu vibrieren, hab ich leider auch!!


    Aber was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nciht, wollte nur sagen,d as ich das Prob ebenfalls habe.....


    Ps.: Mein Spoiler war auch schon samt mechanik ausgebaut, wegen Rost in der Heckklappe, also an Schrauebn die nicht richtig angezogen sind liegt es bei mir nicht...hatte das vibrieren vohrher und nach dem Rost entfernen


    Gruß


    André

  • Naja, das Ding is halt bei großen Anlagen ne Schwachstelle.. bei nem Bekannten von mir hat's damals die komplette Mechanik zerlegt.. (6 30er CX von Audiosystem im Heck) der hat den dann ganz rausgemacht, ging net anders.

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß das dieses Thema schon verdammt alt ist, aber ich möchte es nochmal rauskramen, vielleicht hat inzwischen jemand eine lösung oder ähnliches? (Dachte lieber alten Beitrag raus gefischt als neuen erstellt)


    Habe das selbe Problem auch und kann mir nicht weiter helfen.

  • Ein kompletter Aus und Einbau mit dem ganzen Gestänge etc. hat das Problem behoben. Worans nun wirklich genau gelegen hat, kann ich aber auch nicht sagen. :winking_face:

  • Wäre doch einfach.


    Ausbauen und gut einfetten mit einem etwas dickeren Fett.Das habe ich bei mir gemacht, weil der beim rausfahren immer quitschte...
    Aber trotz wirklich fetter Basskiste hatte ich das nie, dass der klappert.Ich denke, dass man das mit dem Fett auch hinbekommen würde.

  • Bei mir war es ja außerhalb nicht innen. hab nur guter willens alles raus gebaut, dann alles wieder schön rein gefplanzt und alles richtig fest gezogen und es war weg. wobei es nich an den schrauben gelegen hat wo der flügel eigentlich befestigt ist, die waren fest. hab ich kaum runter bekommen, aber ich vermute das es die stangen unter dem flügel waren die eben hoch und runter fahren. neu fetten musste ich die aber nicht, waren gut "gedüngt":face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!