Im Stellelement sind auch Kontakte drin. bei mir sind es 4 Kontakte. Was die bewirken sollen, hab ich noch nicht rausgefunden. Insgesamt ist die ganze Corrado ZV eigentlich recht kompliziert aufgebaut. In der ZV Pumpe ist zu Beispiel noch ein Druckschalter eingebaut, der die Pumpe auslöst, wenn jemand versucht den Knopf bei abgeschlossener Türe zu ziehen. Hat aber glaube ich nicht jeder Corri. bei meinem tut das auch nicht immer. Die ZV schliesst übrigens auch nicht, wenn ich einen der beiden Knöpfe von innen drücke. ich bin der Meinung, das das bei den wenigsten Corris funktioniert, aber kaum jemand weiss, das es eigentlich funktionierten sollte. Ich denke der Fehler liegt an den Kontakten des Stellelements.
Mikroschalter ZV in Tür
-
-
-
@ Harti
Richtig. Es wissen viele net obwohl es in der Beschreibung steht. Es müssen die Türen verriegelt werden wenn du den Fahrertürknopf betätigst. Wenn der der Beifahrertüre gedrückt wird dann funktioniert das nicht von innen. Bei mir hat es bei diesem astrein funktioniert dann war es soweit dass es nur noch zum Teil funktioniert und jetzt gehts gar nimmer. Auch die sogenannte "Safesicherung" wie du schon beschrieben hast, die einen Einbruchversuch durch Niederhalten der Verrieglungsknöpfe erschweren soll, funktioniert auch nimmer so einwandfrei. Wenn da alles in diesem Stellelement ist dann vermute ich dass es daran liegt.
Gruß Sandro
-
Die Funktion der Safesicherung wird von der ZV Pumpe erledigt. Da ist ein Unterdruckanschluss dran, der ja auch zu den Elementen führt. Und wennman den Knopf zieht, wird durch den dadurch entstehenden Unterdruck ein Schalter geschlossen, der die Pumpe anspringen lässt.
Ich bin aber durchaus der Meinung, das die Funktion der ZV ebenso auch von der Beifahrerseite funktionieren muss. Das Stellelement in der Türe ist zumindest auch mit elektrischen Kontakten versehen, das bräuchte man ja sonst nicht. ich dnek ich werde mal ein Stellelement öffnen, um nachzusehen, was sich darin befindet.Zur Bedienungsanleitung: In meiner vom 95er Modell steht drin, das sich die Fenster auch von aussen mit dem Schlüssel öffnen lassen, genauso wie das schliessen der Fenster auch mit dem Schlüssel geht. Aber ich kenne keinen einzigen Corri, bei dem das funktioniert. Lügt da die Anleitung? weisst Du da mehr?
-
Also ich weiss nur dass sich die Fenster schliessen beim Sperren und vor glaube 93 beleibt das ssd offen. Habe auch mal nen 95er VR probegefahren da gehen Fenster und SSD mit zu. logisch ist ja anders ZV-Steuergerät. Aber die Fenster gehn net auf habe ich bis jetz bei keinem Corrado gesehen müsste Fehler in der BDA sein. Beim 3er Golf Vento und auch bei meinem Fabia gehn sie auch auf sogar mit SSD auf.
Gruß Sandro
-
Ja genau. und in der BD steht das drin. Schau mal, sofern Du eine hast. Hab ja das 95er Modell, aber da geht das nicht. Das Dach geht natürlich mit zu.
-
-
@ harti
Werde mal nachschauen und berichte mal morgen was in ner 91er BDA steht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!