Hilfe Motorproblem!

• Hallo Leute,ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Mein Motor läuft nur noch bis 4000U/m,dann ruckelt es wie sau.Im 1 und 2 gang bekomme ich ihn drüber,ab 5000U/m alles wieder okIm stand läuft er auch bis in den begrenzer ohne zu ruckeln.was kann es sein?Jede Woche was neues am Corrado,so ein scheiss.Danke in voraus :exclamation_mark:

• Hi Holger,

es ist schlecht zu sagen, an was es liegen könnte. Denn, es kann von einer losen Zündkerze, bis hin zu einer defekten Ölpumpe sein. Bei mir war es das Überdruckventil der Ölpumpe, es hatte sich verklemmt und konnte daher nicht den nötigen Öldruck aufbauen.
    Bei hoher Drehzahl ist dann der Ölfilm gerissen und man merkte ein Ruckeln. An deiner Stelle würde ich das Steuergerät mal auslesen, um sicher zugehen das es nicht an der Einspritzung oder an der Zündung liegt.

CU
    Mike

Schaut bitte mal bei http://www.opelmagnet.de vorbei, ist für alle Fahrzeugetypen und nicht nur Opel :winking_face: Wir brauchen noch paar coole Writer dort, die was drauf haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!