hi corrado brueder !!!
meine ersten 16zoller fuer mein baby!!vr6 bj95!!!will serienoptik moeglichst erhalten!!dwg. auch die bbs oldschool felgen!
habe mir die bbs gekauft und wollte mal hoeren ,ob jmd diese auch hat oder hatte?? erfahrungswerte?? will eigentlich nichts an der karosse machen lassen! welche reifengr. soll ich da nehmen??? 215/40 oder muss ich die 205/45 raufziehen?!? in den bbbs-papieren sind leider nur steinalte reifen angegeben...muss ich die wirklich nehmen oder kann ich auch die aklt. pneus benutzen ohne stress und lauferei zum tuv/dekra??
hoffe jmd kann mir bissel input geben!!danke schonmal dafuer!
lonestarrr
![](https://vwcorrado.de/core/images/avatars/41/504-4190c5aa645fcba787fefcd7cf9b3a165dab5dcf.jpg)
bbs 7,5x16 et25 typ rn016
-
-
-
Kannst klar aktuelle Reifen nehmen!
Zieh 195/40 drauf, dann schauts wenigstens was aus!...ich fahre auch BBS!
-
hmm 195 er..auf vr6 mit 16zoll??! ne die reifengr ist nicht zugelassen mit den felgen, habe ich auch noch nie gesehen mit 16er!!
hast du die gleichen bbs rn016 et 35 7,5x16 ??? -
Habe 8x15
Und fahre 195er!Sind beim VR grundsätzlich überhaupt 195er zugelassen, oder gehts erst ab 205 los?
Geh mal zu deinem Reifenhändler vor Ort und frage ob es überhaupt möglich ist einen 195/40 Reifen wegen der Tragfähigkeit bei dir zu fahren! Wenn ja, geh mit der Reifenfreigabe und dem Festigkeitsgutachten von BBS zum Tüv und lass eine Einzeleintragung machen!Grundsätzlich ist aber erstmal die Frage ob man überhaupt 195er auf einem VR fahren darf! Das weiß ich nämlich nicht...!
Umso schmäler der Reifen und umso breiter die Felge dazu, umso mehr zieht er sich! Kannst bestimmt auch 225er drauf machen! Aber dann siehts halt extrem balonartig aus!
-
ach... dachte 7,5/16 et 35 sind ganz normale groessen uff ein corrado!!
das niemand hier ne ahnung oder auch mal was dazu sagen kann... haette echt mal eure hilfe gebrauchen koennen!!! naja ... danke andy, aber 195 interessiert mich dann doch nicht so!!
w.g corrado vr6 bj 95!! 5x100 lochkreis!!
muss doch einer bissel ahnung hier haben, oder fahren alle gleich 17er hier!! und lassen sich die kotfluegel 3 cm ziehen usw...
gibt dochmal bissel feedback!! fahre seit nun mehr als 10jahren corrado!!(der 2. vr6)
also hier fragt einer ,der diese auto liebt und achtet! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!