federteller zu groß

• hi leute,

habe mir tieferlegungsfedern der firma h&r eingebaut (ca. 35mm), hinten kein problem nur vorne passen die originalen federteller nicht, die sind zu groß für den neuen federdurchmesser, d.h. die feder liegt nicht richtig im teller drin. jemand ne idee welche federteller da passen und wo ich sie herbekomme?

• kann es sein das beim neuen modell andere federteller verbaut sind als beim alten? wenn ja dann müssten doch vielleicht die vom alten mod. bei den h&r federn passen oder wie schauts da aus? was unterscheidet die federteller voneinander?

• Zitat

was unterscheidet die federteller voneinander?

Es gibt 2 verschieden Ferderteller
    Teilenummer 1H0 412 341 der alte , und 357 412 341 A der neue ab Fgst Nr F 50-R-000 899>> (Bj. Mitte 93 , Modell 94 ), der unterschied liegt im Durchmesser ( ca 8.5 cm alt , ca 7.5cm neu ) und ein paar mm in der Höhe .
    Kostenpunkt ca 10 Euro das Stück

Beim 94er Modell ist die Endwicklung der Feder "enger" daher auch andere kleinere Federteller .
    Der Hinweis darauf müsste aber auch im H&R Prospekt bzw im Gutachten stehen .
    Ich hatte selbst mal H&R Federn verbaut konnte aber die alten "große" Teller weiterverwenden ( VR6 , BJ 6.93 ) .
    Wie es aussieht benötigst du die Ferderteller vom Modell bis 93 .

• ok danke erstmal für die info. nur bei mir ist es so, das der federteller an sich schon zu groß ist, die feder kann am federteller nicht richtig aufliegen, der mittlere ring des tellers hat einen zu großen durchmesser. die feder schlägt quasi an den inneren ring an. ich denke mal ich bräuchte da einen teller wo der innenring kleiner ist. ist dies beim alten modell denn der fall?

• Bei mir ist es auch so!

Auch H&R Feder im 2.0er, allerdings ist mein Federteller zu klein für die H&R Feder.

Meiner ist allerdings ein 1995er.

Ich hab nur gehört, dass wenn ich jetzt die alten Federteller reinbaue, dass er höher kommt!!

Und das will ich nicht wirklich!!

Achja im Gutachten steht übrigens nicht drin!!

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!