Zylinderkopfdichtung, welche?

  • Meine alte ZKD verabschiedet sich wohl gerade :frowning_face: , verbrauche Kühlwasser und es tritt nirgendswo aus, Flansch und Schlauch vom Wasserkühler zum Motor sind neu! Mein Motor ist ziemlich getuned, Nocke, Chip, 70er Laderrad, usw... (über 200PS).
    Meine Frage: Welche Dichtung soll ich jetzt verbauen (Hersteller?) Ist die original VW-Dichtung die Beste? SLS bietet wohl auch eine Stärkere an?!
    PS: Corrado G60 Bj. 1989 (Motorkennbuchstabe:PG)


    Danke für eure Erfahrungswerte und Tipps!
    Gruß Berni!

  • Nach ATU kann man gehen wenn Politur oder nen Dufterfrischer braucht, für alles andere sind die nicht zu gebrauchen.


    Hast Du keinen freien Teilehändler bei Dir in der Nähe?

    Automatische Anzeigen

  • Was ist denn febri?


    Wie auch immer, klar haben die auch gute Zulieferer im Programm aber meistens Billig Mist.


    Der Freie hat mehrere Marken und ich kann selbst entscheiden,
    aber davon ab kaufe ich lieber direkt bei VW. Ist ja für einen guten Zweck....

  • SLS verkauft zu 99% die Seriendichtung von VW als "verstärkt" :lachen4:
    Geh zu VW und hol Dir ne Seriendichtung. Ist aus Metall und die hält 100%.
    Oder eben ausm Zubehör. Ist eigentlich egal wo, hauptsache ne Marke (z.B. Elring) :wink:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!