Hallo,
kennt sich damit hier evtl. jemand aus? Wo bekomme ich die Sand-Sorten
Mal gucken, vielleicht kann ich mir dann die Schleiferei an den Kleinteilen sparen.
Danke & Grüße
Toby
Hallo,
kennt sich damit hier evtl. jemand aus? Wo bekomme ich die Sand-Sorten
Mal gucken, vielleicht kann ich mir dann die Schleiferei an den Kleinteilen sparen.
Danke & Grüße
Toby
Geh doch grad in sone Firma die das machen und lass die da Strahlen, ist doch keine arbeit und kostet sicherlich nicht viel!!
Hi, ich hab schon relativ viel gestrahlt.
Quarzsand, Korund und Hochofenschlacke.
Kommt halt drauf an was du machen willst und wie die Oberfläche werden soll.
Quarzsand ist lebensgefährlich! (Und ich glaube mittlerweile hoffentlich verboten?)
Hast Recht!
Mit Quarzsand strahlen wir auch nicht mehr, ich hab es aber schon mal gemacht!
Strahlmittel können auch mal sehr schnell teuer werden wenn man nicht in einer Kabine strahlt.
Ferritischer Korund ist halt nicht so toll im Kfz-Bereich weil sich dann ganz schnell wieder Rost entwickelt.
Wir sind jetzt umgestiegen auf Hochofenschlacke.
Hallo,
die Kabine hab ich schon - nur noch keine Ahnung davon. Hier ist keiner weit und breit der sowas macht.
Grüße
Toby
Was genau soll denn eigentlich gemacht werden?
quarz ist verboten??? wir strahlen nur mit quarzsand
Hallo,
was also ganz konkret ansteht wäre mal Felgen entlacken. Der Stern soll nachher neu lackiert werden, und das Bett poliert.
Toby
Das ist eigentlich ein Fall für Tauchbadentlackung!
Wenn das nicht zu machen ist, solltest du nicht mit "scharfen" Strahlmitteln arbeiten Lieber Glasperlen nehmen! (teuer)
Hallo,
und wo würde ich denn die Gasperlen beziehen können?
Danke & Grüße
Toby
Hallo,
hab heute mal ein bisschen getestet.
Vorher: http://www.theibach.de/vw/images/g-la…8-3819_IMGs.JPG
Nachher: http://www.theibach.de/vw/images/g-la…8-3820_IMGs.JPG
Sandlieferanten hab ich auch gefunden.
Grüße
Toby
Und funktioniert das mit dem Lader? Mir hatt einer der Überhol-firmen gesagt das man denn Sand nie wieder 'raus kriegt?
Hallo,
das Gehäuse wird nur von aussen gestrahlt! Zuerst werden die Teile gründlich von aussen und innen gereinigt -> fett- u. ölfrei gemacht.
Die Gehäusehälfte kommt auf eine Platte auf der sie fixiert wird, Einlaß und Auslaß wird mit speziellem Metalldeckel und Dichtung verschlossen, Stopfen für Anschluss der Ölleitung. Die Gehäusehälften müssen aber "nackt" sein, ohne Lager und Simmerringe. Falls Staub hineinkommen sollte, würde er im Lager und im Simmerring "kleben" bleiben. Die bekommst Du nämlich in eingebautem Zustand nicht Ölfei.
Wenn aber keine Lager und Simmerringe drin sind, ist es kein Problem. Zuerst einmal richtig ausblasen, dann zur Sicherheit nochmal auswaschen - da bleibt nichts zurück. Sonst könnte man ja auch keine Teile mit Ecken standstrahlen und nachher lackieren -> der Lack würde ja nicht richtig haften.
Grüße
Toby
Ich habe mir auch Deckel und Verschlüsse angefertigt, um meine Lader Glasperlen zu
können
Jedoch schraube ich das Gehäuse ohne innenleben zusammen anstatt einer Platte.
Vor und nach dem Strahlen werden aber alle Teile Ultraschall gereinigt ,da bleibt
bestimmt kein Glasmehl im oder am Lader
ich hab den sand zum sandstrahlen bei unserem baustoffhandel geholt.
hat so ca. 5 euro gekostet für so n riesen sack. wieviel kg das waren, weiß ich allerdings nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!