Nach RS Chip und 70mm Laderrad komische Beschleunigung.

• Hi,
    ich habe mir letzte Woche den RS Chip und das 70mm Laderrad von Teibach in mein Corrado G60 einbauen lassen. Lief danach escht sexy, :lol: aber jetzt ist mir aufgefallen das er irgendwie so ab 3000 U/min nachlässt, also ist schwer zu beschreiben, aber es kommt mir vor als wenn er ab und an nicht die volle Leistung hat. Nicht immer. Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als ich auf der Autobahn 200 gefahren bin und er ab dann plötzlich weniger gebracht hat als er sollte. Danach passierte es auch im 4 Gang bei 4000U/min. usw.

Könnte es sein das der Laderriemen überspringt oder abrutscht oder so, da ja jetzt das Rad kleiner ist.
    Würde es was bringen wenn ich mir ein kleineren Riemen einbauen würde?
    Und wenn ja, wo bekomme ich den ?!

MfG Alex

• So, habe den neuen (kürzeren) Riemen eingebaut, und es war danach auch erst mal besser.
    Jetzt ist es jedoch wieder so wie vorher, das er im 3 4 u. 5 Gang so ca. ab 3000U/min weniger zug hat als sonst. Woran könnte das denn jetzt noch liegen?? :x
    Vor dem neuen Chip und Laderrad war es noch nie so !?!? :frowning_face:

MfG Alex

• Also mein Lader hatte vorher mit originalem Rad nen Ladedruck von 0,65bar.

Oder sollte ich jetzt noch mal den Druck prüfen ??

Ist total schrecklich, :frowning_face: das er nicht mehr so zieht wie sont.
    Also ich find noch weniger als vorher, in höheren Gängen. :cry:

MfG Alex

• Hast Du schonmal Zündung und CO Wert eingestellt ?
    Könnte auch klopfende Verbrennung mit anschließender rückregelung der Zündung und dadurch natürlich Leistungsverlust sein.

Mann, was für ein Satz...

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• hallo erstmal
    ja das problem kenne ich
    bei 3000 keine leistung mehr
    habe auch den rs chip vom tobi und ein 68laderrad
    habe gerade einen sportluftfilter eingebaut
    aber nix tut sich tanke super plus (v power)
    100 oktan
    zündkerzen w 5 dpo drin
    zündung eingestellt
    65mm edelstahlauspuff ab kat
    und bei 3000 geht nix mehr
    ich weiss auch nix mehr
    wie im forum geschrieben habe ich mit dem ohmmeter die co werte verstellt
    mal auf 200 mal auf 300 und mal auf 500(orginal)
    bringt alles nix
    ich hatte vor meinem corrado einen golf 2 g60
    auch mit theibach chip
    das ding hatte auf dem prüfstand 197ps
    und hatte keine anderen kerzen und schnick schnack
    mein mitfahrer(arbeitskollege) meinte auch das der golf besser ging
    also ich weiss auch nicht mehr weiter
    wenns bei euch was neues gibt bin ich gerne bereit mitzuhelfen
    freundliche grüsse chris aus stuttgart

• So, konnte heute mal auf dem Weg nach Hause, auf der Autobahn mein liebling ausfahren.... naja was heißt ausfahren...

....bevor ich den Chip und das Laderrad drin hatte schaffte er 240km/h jetzt ist schon bei 210km/h schluß,:smiling_face_with_horns: und ab ca. 190-200 war fast gar nix mehr mit beschleunigung...

Ich glaub ich spinne.. :wuerg:

MfG Alex

• Was ein tag ey,

Ich war heute wegen dem Chip und dem Laderrad mal bei meinem Schrauber, der mir immer alles macht usw. Habe bei ihm mal das serien Steuergerät eingebaut, um zu gucken ob es vielleicht am Chip liegt.

Testfahrt auf der autobahn gemacht, und beschleunigt hat er dann schon ein wenig besser, so kam es mir jedenfalls vor. Jedoch als ich dann auf 200 und mehr beschleunigen wollte kam ab 180-190km/h nix mehr. SUPER DACHT ICH !!! Lader im Ar... :heul2: Es hat auch auf der Rückfahrt vorne im Motorraum, komisch gerasserlt. (blechig)

Dann haben wir ein Druckmesser angebaut um zu gucken ob es wirklich am Lader liegt. Auf der Landstraße hatten wir im 3 und 4 Gang bis 0,9bar. Also TOP !! :ok:

Dann wollten wir noch gucken wie es im 5 Gang aussieht, also wieder auf die Autobahn... gerade druff gewesen, im 4 Ganz bei 3000U/min zuckelte er, und als wa dann im 5 waren nahm er kein Gas mehr an... Ich guck in Rückspiegel und hab hinter uns nur noch weißen Rauch gesehen. Die ganze Autobahn war voll. :schock:
    Die hinter uns haben schon Warnblinker angemacht..
    So sind wir also auf den standstreifen gerollt....

.... abgeschleppt .... so und nu ist der Motor hin, ganzer Motorraum war voller Öl.
    ABER DER LADER IST HEILE. :lachen3:

Bekomme nun einen neuen aus nem geschlachteten Corrado G60, der hatte einen Heckschaden, Motor wurde längere Zeit nicht mehr benutzt und hat 120tkm runter.

Muss jetzt dringend ins Bett. :cry:

MfG Alex

• Hallo,

mir ist es unbegreiflich wie man mit einem Seriensteuergerät und einem kleinen Laderrad ein Auto so treten kann. Wenn es doch schon irgendwo Geräusche macht, dann fahr ich doch nicht nochmal los um ihn ganz tot zu machen!!! Und habt ihr irgendwann mal nach dem CO geschaut??? Die Seriensoftware ist doch überhaupt nicht für 0,9 bar ausgelegt.

Toby

• Könnte auch ein verstopfter Kat gewesen sein. Oder total verdrehte Motoreinstellung ?!

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Wir haben das Auto nicht getreten, (nur so weit das wir den Druck hatten) sind nur auf der Landstraße zur Autobahn hin, im 3 und 4 Gnag, bis er seine 0,85 - 0,9 bar hatte.
    Da er aber vorher im 5ten so wenig Power hatte, wollten wir das auch noch prüfen pzw. ausschließen.

Die Geräusche konnten auch von anderen Teilen sein, z.B. ein Auspuffblech oder dergleichen.
    Ich haben nicht gerade viel Ahnug von Motoren usw. aber ich glaube nicht das er wegen dem 70mm Lad und dem Seriensteuergerät zerraucht ist. Oder ? War zumindest nur eine Kurze Strecke.

Das alles mit dem zu wenig Leistung usw kam erst als ich den Chip und das 70er drinne hatte. Da ging das los mit den Problemen, :smiling_face_with_horns: vorher was alles Tacko.
    Jedoch hatten wir die Probleme mit dem beschleunigen bei dem Seriensteuergerät nicht. Nur mit dem RS Chip vorher.

Ist schon alles bisschen sch. gelaufen. Aber jetzt ist auch nichts mehr dran zu ändern.
    Danke euch für eure hilfe.

Wäre nur noch die Frage: Bei dem neuen Motor 70er und Chip rein, oder Serie fahren??

MfG Alex

• sorry, verschrieben! Ob Du Ihm auf ner Kurzstrecke gibst, oder längere Zeit, dürfte egal sein.. er läuft zu mager, wenn Du da ne gewisse Zeit Leistung abforderst, schadet es! Beitrag von oben kannst ignorieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!