Hi,
macht es Sinn das ich meine 280 mm Bremse, umrüsten auf 288 mm.
Bin mit der Bremsleistung echt nicht zu frieden.
Gruß Till
Hi,
macht es Sinn das ich meine 280 mm Bremse, umrüsten auf 288 mm.
Bin mit der Bremsleistung echt nicht zu frieden.
Gruß Till
nein, macht absolut keinen sinn, weil die 8 mm es nicht rausreissen, kannst absolut in der Pfeife rauchen.
Wenn du umrüstest, dann entweder auf mehr kolben (S2) oder am besten auf grössere Scheibe (S3 Bremsanlage mit 312er Scheibe, kostet neu mit sätteln bei einem Dave77 nur um die 350 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Grüsse
Andreas
Hey Andreas,
danke für Deine schnelle Antwort. Hab ich mir ja auch gedacht. Da die 8mm ja dem rostigem Rand entsprechen.
Kann ich die S3 Bremsanlage denn noch mit meinen RH ZW1 und 2cm Spurplatten fahren? Reicht der Bremsdruck noch aus?
Grüsse Till
Was haben die RH ZW1 denn für ne Grösse? Also 16 Zoll müssten sie schon sein, dann geht das ohne Probleme. 15er ist unmöglich.
Der Bremsdruck reicht in jedem falle aus, ist kein Problem... reicht ja sogar für ne Porsche Bremse
Grüsse
Andreas
Ich habe 9 & 9,5 mal 17 drauf. Passen denn die Halter? Habe noch keinen mit den Bremsen gesehen.
Würde dann auch gleich gelochte Bremsscheiben einbauen. Besser Nordmann oder Zimmermann? Hast Du da auch Erfahrungen?
Grüsse Till
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!