• Hallo Leute!


    ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Anlasser.


    Nach einer Standzeit von 5-8 Stunden krieg ich den Wagen sehr schlecht an.
    Der Anlasser gibt ein kreischendes Geräusch von sich, nach einigen Versuchen springt er dann an.
    Natürlich gibt die Batterie nach einer gewissen Zeit auf, weil ich das Theater jeden morgen habe.
    Bei kurzen Standzeiten springt er problemlos an.


    Also, den Anlasser hab ich bereits getauscht. Lief 2 Wochen ohne Probleme, danach wieder das gleiche!!
    In der Suchfuntion hab ich gelesen, dass es auch eine Führungsbuchse sein könnte.
    Das tritt jedoch nur in Verbindung mit warmen Motor auf. Bei mir ist es beim kalten Motor.


    Kann mir jemand vielleicht helfen. Ich weiss nicht mehr weiter.. :frowning_face:
    Vielleicht hatte jemand schon mal die selben Symptome.


    Danke schon mal für eure schnelle Hilfe!!


    Gruss
    Martin

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Hallo,


    Kann trotzdem die Führungsbuchse sein. Sie sollte bei jedem Anlasserwechsel mit gewechselt werden weil sie mit der Zeit ausschlägt. Ist sie zb. nicht mehr in ordnung dring der Anlasser nicht weit genug ein und die Ritzel berühren sich nicht mehr richtig (kreischen)
    Lass die Buchse wechseln und gut is.


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!