Getriebe macht geräusche

• Hi Leute,

seit kurzem macht mein Getriebe seltsame Geräusche und zwar immer dann wenn ich hochschalte und die kupplung kommen lasse. quasi kupplung treten dann zb. vom ersten in den zweiten und dann kupplung loslassen und genau in dem moment knackt es immer. ich bild mir ein das es meistens bei niedrigen drehzahlen zu hören ist. muss ich mit einem defektem getriebe rechnen, gelaufen ist es jetzt 135tkm und die kupplung wurde vor 15tkm erst gewechselt... was könnte das sein?

• Bist du sicher das ein Kupplungssatz (Druckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager) gewechselt wurde oder nur die Kupplungsscheibe? Hast du das bei jedem Gangwechsel oder auch wenn du nur die Kupplung kurz durchdrückst und wieder kommen lässt. Wenn ja klingts stark nach Ausrücklager.

Gruß

checkerpig

• also das geräusch kommt eigentlich bei jedem gangwechsel vor. wenn ich die kupplung nur drücke und kommen lasse höre ich eigentlich nur ein quietschen des bowdenzugs :) aber kein knacken. habe grad noch mal in die werkstattrechnung geschaut, verbaut wurde ein kupplungssatz! demnach sollte ich doch eigentlich garantieanspruch darauf haben oder?

• Also ich bin mir jetzt nicht sicher obs Ausnahmen gibt aber der Corrado hat eine Hydraulische Kupplung, kann als schon mal kein Bowdenzugquietschen sein. Eben das quitschen kann das Ausrücklager sein oder das Pedal, hatte zwar am Corrado noch kein kaputtes Ausrücklager aber an meinem alten R19 hat eben das Ausrücklager beim Treten gequietscht. Sicherheitshalber mal die Werkstatt aufsuchen die dir den Kupplungssatz verbaut hat.

Gruß

checkerpig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!