zylinderartiges teil hinterm scheinwerfer rechts...

  • Hi..


    was is das eigentlich fürn zylinder ding was hinter dem rechten scheinwerfer is wenn man vorm auto steht rechts mein ich....


    sieht für mich so aus wie nen sprit überlauf oder sowas???
    und muss da unten noch nen schlauch dran, oder rozt, was auch immer, da unten einfach so ruas???


    mfg Marc

  • sorry, ich mein natürlich wenn man vorm auto steht links und wenn man im auto sitzt rechts....


    sin rundes ding eben.... guckt auch durch ein loch im blech nach unten raus... was is das? is nur reines interesse... :winking_face:


    mfg Marc

  • und wozu is der da???
    und muss da unten nen schlauch dran?
    und ist es zwingend notwendig, dass das ding vertikal eingebaut is? weil ich hab grad gesehn, dass ich das teil wohl da nich mehr hibauen kann wo's mal war... wegen der leitung zum llk....


    mfg Marc

    Automatische Anzeigen

  • Die sich bildenden Dämpfe des Kraftstoffs aus dem Kraftstoffvorratsbehälter, auch Tank genannt, werden in diesem sog. Aktivkohlebehälter gesammelt. Durch Unterdruckansteuerung werden über ein Ventil die Kraftstoffgase aus dem Behälter der Verbrennung zugeführt und somit umweltgerecht "entsorgt". Im unteren Teil des beschriebenen Gegenstandes wird kein Schlauch angeschlossen. Der Sinn dieser technischen Anlage besteht darin umweltbelastende Gase der Außenluft fernzuhalten. Ein entfernen dieses Behälters wird unangenehm geahndet, im Regelfall allerdings nicht kontrolliert. Der Kraftfahrteughalter ist also aufgefordert ein Entfernen dieses Behälters nach eigenem Ermessen durchzuführen. Sind Wissen und Gewissen miteinander vereinbar und der Halter fühlt sich in der Lage nachts ruhig zu schlafen, so kann er, nach gründlicher Überlegung, den Aktivkohlebehälter aus seinem Personenkraftwagen entfernen. Dazu schließt er sämtliche Unterdruckanschlüsse sowie den aus dem Tank zugeführten Schlauch mit entsprechenden Mitteln. Der versierte Techniker durchschaut das Prinzip in sehr kurzem Zeitrahmen und löst sich anbahnende Probleme durch filigrane Fertigungskunst in Eigenregie.


    Rechtshinweis: Alle hier dargestellten Angaben und Informationen sind ohne Gewähr. Für Schäden oder Folgeschäden durch Umbau, auch zum Teil, übernehme ich keine Haftung. Wer das Wissen nutzt, welches ich weitergebe, nutzt es zu seinem persönlichen Zweck. Die Verantwortung dafür liegt allein bei dieser Person.

  • also muss man das dingen auch nich vertikal einbauen, sondern kann das gerät auch einfach irgendwo hinschmeißen und festmachen, ich mein nen luftfilterkasten hab ich eh nimmer... da kann ich das ding ja gut da reinbasteln.... und irgendwie geht son schlauch genau in die richtung von dem teil, sieht aber nich so aus als ob der irgendwie für was zu gebrauchen wäre... dachte der gehört da dran...
    wozu kann der sein, der schlauch? is recht strarr, dünn und war an nem kabelhalter fast zugeschnürrt..... und geht halt in richtung scheinwerfer....


    mfg Marc

  • es sind 2 schläuche, einer kommt vom tank und geht zum Aktivkohlebehälter (kurz AKB), der andere geht vom AKB zur Ansaugbrücke, zumindest beim VR6.


    Beim G60 wird das wohl nicht in der Ansaugbrücke sein sondern wird irgendwie an den Luftfilter rangehen, weil wenn du ihn beim G60 an der Ansaugbrücke hättest, würdest du ja unter umständen den Tank aufblasen.


    Viele VR6 Turbo und Kompressor-Umbauten haben diesen AKB nicht mehr drin (weil sonst der Tank aufgeblasen würde), oder den schlauch in den Saugbereich gesteckt, oder evtl. ein Rückschlagventil verwendet (ich selbst fahre aus Platzgründen ohne, da der Kompressorumbau das loch, wo der AKB drin ist, als schlauchführung benötigt).


    Grüsse


    Andreas


    PS: Es würde auch die möglichkeit bestehen, einen kleineren zu verwenden.... aber wenn du diesen aufwand betreibst kannst du ihn gleich weglassen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!