Luftfilter VR6

  • hi ich bin der neue ;D


    habe mal ne ganz doofe frage und zwar wenn ich mir einen luftfilter ran bauen will der kommt doch an stelle es luftfilterkasten oder (kasten ausbauen) oder wo , weil ja sonst der luftmängenmesser rum spinnt oder wenn man ihn weiter oben anbringt :loudly_crying_face:


    aso und noch was, welchen wurdet ihr mir empfehlen für meinen VR6 2,9 > Sportluftfilter mein ik



    THX

  • kommt drauf an:
    es gibt zwei sorten von Luftfilter:


    einmal nen Plattenfilter der anstelle des original Filters in den Luftfilterkasten eingebaut wird.
    die zweite Möglichkeit wäre ein offener Pilz. der kommt dann anstelle des originalen Kastens an den LMM. den Pilz hinter dem LMM anbringen bringt ja nun gar nix - das SG weiß doch dann gar nich wieviel luft der motor gerade zieht...


    Empfehlenswert wäre in beiden Varianten K&N - den gibts auch mit ABE für VR 6 :winking_face:


    vom offenen würd ich nach möglichkeit absehen, da er warme Luft aus dem Motorraum ansaugt und so subjektiv träger wird - es sei denn du machst dir gedanken zur frischluftversorgung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!