Hi,
ich hab das Forum schon mal durchforstet aber nichts gefunden.
Meine Frage weil ich bin in Sachen VW noch absoluter Laie: Ist ein Pop-Off beim G 60 möglich?
Gruß,
Hi,
ich hab das Forum schon mal durchforstet aber nichts gefunden.
Meine Frage weil ich bin in Sachen VW noch absoluter Laie: Ist ein Pop-Off beim G 60 möglich?
Gruß,
Ich bin leider kein G60-Spezialist, aber ich sag mal das ganze ist unrentabel.
Wenn ich das Prinzip des G60 richtig verstanden habe dann geht das nicht so einfach weil der G60 ein Bypass-System hat, das dann komplett entfallen würde und durch das Pop off ersetzt wird.
Das Problem dürfte allerdings dann sein, das das Popoff permanent abbläst, wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse... und das ist wirklich kein schöner sound.
Stimmts oder liege ich falsch, liebe G60-Fraktion?
Grüsse
Andreas
Hmmm.....klingt logisch.
Dankeschön,
Gruß
Pop off ist möglich!!!
Icst aber viel zum umbauen, und soll nicht gut für den Lader sein!!! Hört sich gut an ber mehr auch nicht! jeder lastwechsel gibt dem Lader ein Druckrückschlag!!!
gehe mal auf: http://www.BlauerTacho.de
da findest Du eine Einbauanleitung unter BOV Einbauanleitung...
Vieleicht beantwortet das deine Frage
MfG
Tobi[/url]
Japs, bloß die Finger davon lassen! Die Lader mögen das nicht!!! Es sei denn Kohle spielt keine Rolle, dann hau rein das Dingen, denn der Sound ist gut...
So, muß mich mal auch dazu äußern.
Habe es bei mir PROBEHALBER eingebaut.
Das heißt, Verbindungsschlauch vom Bypass zum Lader gekappt und die Leitung zum Lader hin dicht gemacht.
Am Bypassausgang von der DK Pop-Off Ventil(einstellbares) eingebaut.
Unterdruckanschluß am Benzindruckregler mit eingespeist(ist sonst meine Ladedruckanzeige dran).
Motor laufen lassen.
Im Stand hört Du erstmal nichts, aber sobald Du ein wenig Gas gibst und wieder loslässt, hörste nur noch pffffffffffffffffffffffffffffffffff.
Für normale Fahrten ist das überhaupt nichts, da Du ständig Vollgas geben wirst, weil sonst sofort das Ventil den Druck ablässt.
Habe mir dann gedacht nimmste den Unterdruck ab und dann wird er nicht mehr sofort beim kleinsten überschüssigen Druck ablassen.
Hat auch bis ca. 2500 U/min funktioniert, danach wieder pfffffffffffffffffffffffff, naja usw.
Muß schon sagen, hört sich nicht schlecht an, wenn der Druck ablassen wird .
Aaaber, nach ein paar Meter Fahrt, war der Lader Sauheiß durch den Gegendruck, sodaß das Ventil wieder rauskam. Wartet nun auf seinen Einsatz im Turbo.
Müßt mal gesehen haben, in wie weit die Schläuche sich aufgeblasen haben.
Ich kann nur JEDEN davon abraten auch wenn einige Firmen damit werben, daß es auch im Corrado G60 funktioniert.
Schade, hätte mal ein Soundfile davon machen sollen.
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