Schieberegler umbauen: Vom neuen ins alte Modell!

• Hi Leute!
    Ich will diesen häßlichen Schieberegler (mit Klima) von meinem 92er Corri VR umrüsten auf den von den neuen Modellen mit den teilen zum Drehen(?weiß nicht genau wie das heißt), die gefallen mir viel besser und sehen nicht so billig aus. Kann man das einfach durch das neue ersetzten oder muss da was umgebaut werden? Also ich denke schon das was umgebaut werden muss aber ich weiß nicht was!!
    Sowas hat doch jemand schonmal gemacht und ich wäre dankbar für ein paar Tipps!!

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

• Brauchst das komplette Mittelteil neu wo das Radio und der Ascher drinsitzt.
    dann brauchste den Ascher neu die Düsen oben die Drehregler mit Einheit die Züge den zigarettenanzünder mit Klimaknopf und dann umbauen was das Zeug hält.

• Ohh man, das hört sich ja net leicht an aber das krieg ich schon hin!! Ich dachte vielleicht bekomme ich das hin wenn ich nur den Regler umbaue!!
    Dann hol ich mir am besten gleich das komplette Mittelteil von einem neuen Modell und baue ihn um oder? als das ich mir irgendwie alles einzeln besorge!!
    Und welche Düsen meinst du?? Da wo die Luft raus kommt?

• Ist auch nicht ganz billig.
    Am besten besorgst du dir ein Amaturenbrett vom neuen Modell mit Klima denn der Mittelrahmen kostet bei VW neu 80€ und den gebraucht zu bekommen ist sehr schwer.
    Ja die Luftdüsen wenn dann bau alles um auf das neue Modell.
    Auch die Lichtschalter und so.

• Ok aber es wäre doch besser wenn ich dann gleich noch alle Luftdüsen mitumbaue weil die sehen doch auch etwas anders und neuer aus als die vom alten modell oder?? Und links und recht alte düsen und in der mitte neu, das kommt auch nicht gut!!! Lichtschalter usw. natürlich auch!

• Ja deswegen habe ich ja gesagt du sollst zusehen das du ein neues A-Brett bekommst mußt ja das Brett an sich nciht umbauen nur die Innenteile also Schalter das Mittelplastik und die Düsen und Handschuhfach und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!