Elektrische Fensterheber brauche ich das Steuergerät?

  • Hallo,

    bin gerade dabei meinem Corry Türen mit elektrischen fensterhebern nachzurüsten.Jetzt meine Frage kann ich die Fensterheber nicht direkt an plus/minus anschliessen da ich keine originale ZV drinnen habe und mir nur eine Funk ZV dann nachrüsten will. Weil Dach usw mache ich dann halt elektrisch zu ganz normal.Sind die Komfortsteuerungen überhaupt dann notwendig bzw dieses Steuergerät???Bitte helft mir weiter da ich nächste woche umbauen will und wenn nicht dieses steuergerät noch benötige und notfalls Kabelbaum dafür

    Gruss Thomas aus Nürnberg

  • Der Motor zieht ordentlich Strom, wenn Du den direkt über die orig. Schalter laufen läßt rauchen die ab.

    Und Du hast keinen Abschaltpunkt wenn die Fenter oben sind.

    Hol Dir UNBEDINGT das STG und den orig Kabelbaum.

  • hallo mark76 danke für deinen Tip na dann lasse ich das doch lieber mit direkt anschliessen dachte nur wenn man das so anklemmt dass es auch geht notfalls mit Relais dazwischenschalten aber denke fahre besser wenn mir original Kabelbaum dafür besorge da hast du recht bevor alles kaputt ist das will ich auch nicht haben!!!Mss man dann die ZV daran anklemmen und alles belegen am Steuergerät weil ich die originale ZV nicht anklemme will bzw im Auto nicht habe.Nur die neuen Türen haben die STellmotoren dafür drinnen aber will dann nur ne Funk ZV nachrüsten und fertig da ich Audigriffe dran habe!!!Schade dass beim Corry alles bissl komplizierter ist wie beim Golf da gabs das nicht nur Kabelbaum original und fertig!!!

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!