Zahnriemen wechseln günstig?

• Hallo,

wer kann mir helfen muss dringend Zahnriemen tauschen und weiss nicht genau wie man das machen muss.BZW wer kann mir das günstig machen habt ihr da Tips wo man hingehen könnte und nicht gleich ein Vermögen loswird???Oder gibt es hier wen der mir das machen könnte gegen Geld natürlich????Weiss auch gar nicht was man dafür hnlegen muss aber sicherlich umd die 250-400€ oder????Komme aus Nürnberg

Grüßle Thomas

• hay

ich glaube bei vw legst du 150€ hin, 100€->1 stunde arbeitslohn und 50€->teile.

ist eigentlich machbar, alleine zu machen. ist halt einee bischen ein krampf, weil man da nicht so gut rankommt->die ganzen umlenkrollen müssen halt weg:(

also biem golf2 war das damals wesentlich einfacher als bei g60. habe mein wechsel an weihnachten letzten jahres gemacht.

würd dir des ja gerne machen, aber denke mal das du ein bischen zu weit weg bist :frowning_face:

naja, findest bestimmt eine lösung :)

gruß

• Hallo

tekkno danke für das Angebot ja leider wohnen wir alle immer zu weit weg das stimmt aber was will man machen.Weiss mittlerweile dass der ATU 350-400€ verlangt und das sehe ich überhaupt nicht ein.Ein Kumpel will 250-300€ haben also ich weiss nicht aber denke billiger werde es schon gar nimmer kriegen.

Bei meinem Golf 2 damals habe ich ihn auch ohne Probleme mit nem Kumpel damals gewechselt zusammen nur beim Corry noch nicht und vor allem was man alles wegbauen muss und wenn sich mit G Ladermotoren net so toll auskennt*auweiaaa*Bräuchte echt jemanden wo günstig mir machen könnte das ist echt das Problem!!!

Gruss Thomas

• echt? ATU will 350€??->abzocke

doch, wenn du es selber machst, dann wirds am billigsten. ist eigentlich ähnlich wie beim golf nur ein bisschen enger, aber an sonsten sind es die gleichen arbeitsgänge. nur mut, ich stand auch mal ganz unerfahren vor dem g60 :) aber nach der aktion kannst du stolz auf dich sein und das geld was du sparst kannst du vielleicht sinnvoller investieren.

so ein toller kumpel kann das aber auch nicht sein, wenn der noch 250€ verlangt. rechne mal den stundenlohn. dauert so ca. 2stunden (mit viel bier zwischen durch :lachen2: )

ich habe am 16.08. eine ganz große sache vor, kupplung, steuerkette und zylinderkoftdichtung. das wird ein schönes stück arbeit und das habe ich auch noch nie gemacht. wenn ich mir überlege, was vw dafür will, gibt es nur eins für mich-> selber machen :grinning_squinting_face:

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!