Probleme beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

  • Hallo,

    leider bin ich nicht so der technisch-begabte, daher mal eine Frage an euch:
    Hab letztens meinen Corri längere Zeit (1 Std) mal ordentlich ausgefahren - und zwar in allen Gängen. Schon immer recht heftig, jedoch ohne dabei in den roten Bereich zu kommen.
    Jedenfalls konnte ich auf ein Mal nicht mehr schalten - musste erst wieder in den Leergang, Kumplung runter, und dann wieder Gang rein. Jedoch bei ca 5000 Umdrehungen das selbe Problem gleich wieder. :smiling_face_with_horns:
    Das ist mir dort zum ersten Mal aufgefallen, nun merke ich es öfter, wenn ich längere Strecken heize.
    Was ist denn da kaputt? Bzw. was könnte Abhilfe schaffen? Oder ist das, weil die Autos einfach schon so alt sind? Es ist ein G60 USA Bj. 92 mit 70000km

    Danke für eure Antworten

  • habe ich auch bei meinem Golf 2 2.0l 16v gehabt:

    Antwort: Zu heisses Getriebe, wenn du schon drückst dann schalte auch vernünpftig und mach danach eine grosse 2 tägige pause, weil sich dann das getriebe "erholen" tut.In der zeit immer unter 2000 u/ min schalten.Hilft!!!!

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

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