ZV greift nur auf Beifahrerseite :-(

• Habe folgendes Problem:
    Die ZV greift nur noch auf der Beifahrerseite. In ganz seltenen Fällen funktioniert auch die Fahrerseite, aber eher nie. Auch diese Sicherheit, daß die Knöpfe untengehalten werden nach dem Schließen greift nicht mehr auf der Fahrerseite.
    Die Microschalter schalten, habe nachgemessen. Und nach Schaltplan sind die links und rechts auch direkt verbunden, oder !?
    Ich komme leider nicht mehr weiter...
    Hat jemand von euch eine Idee ?

Besten Dank !

Jari

• Das Problem habe ich auch wenn man Fahrerseite reindrückt gehts zu 50% net dann auch keine Safesicherung dann sperrst mal von aussen a paar mal zu dann versuchst die Knöpfe zu zeiehn und erst dann geht es wieder mal . In diesem fall läuft die Pumpe extrem nach und dann geht die ZV ein paar mal als ob nix wäre und dann fängt es wieder mit den Problemen an ich bin auch net dahinter gekommen was es ist wo befindet sich der Microschalter beim G60? Der muss laut klacken irgendwo mit in der Türe sein oder?

Gruß Sandro

• Hi,

hast Du auf Masse gemessen oder zwischen den beiden Schaltkontakten? Vielleicht hast Du ein Masseproblem (z.B. ausgelutschter oder korrodierter Gegenstecker in der Tür).

Grüße
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Sandro: der Schalter sitzt soweit ich weiß und es am Griff sehen kann direkt im Schließzylinder.

@mark, Kabel und Leitungen sind im Türbereich überprüft. Sind denn die Schalter beider Seiten zusammengeschaltet und wenn ja "wo" ?

Holgi, ich habe lediglich die Funktion des Schalters an der ersten Steckverbindung gemessen, werde der Massegeschichte mal nachgehen, das klingt, denke ich mal, doch vielversprechend :)

• Zitat von DieselPower

@mark, Kabel und Leitungen sind im Türbereich überprüft. Sind denn die Schalter beider Seiten zusammengeschaltet und wenn ja "wo" ?

Hintere Seitenverkleidung, Fahrerseite. Da sitzt das efh Steuergerät, da läuft alles zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!