Gas von Klima leer! was kostet auffüllen was ist zu beachten

• Hi Leute,

Ich will mir einen Corri zulegen und habe einen gefunden. Der hat ne Klima drinne der verkäufer sagte mir aber das in der Klima kein Gas mehr drinne ist. Was kostet mich das, wenn ich das wieder auffüllen lasse. Und worauf sollte ich bei der Klima generell achten? Nicht das die eh nen "totalschaden" hat und das mit Gas auffüllen alleine nicht mehr getan ist? Könnt mir ja mal schreiben ob die Klimas eh anfällig waren und nur mit Glück noch manche laufen oder ob die recht robust sind. Klima ist in einem 94er 2.0

Würde mich über eine Antwort freun

• Da ist mit ziemlicher Sicherheit irgendwo ein Leck.

btw. Selbst die Klimaleitungen sind bei VW richtig teuer (>100 €),kannst Dir ja ausmalen wenn noch was anderes kaputt ist...

• Hi
    Also ich war auch erst vor kurzen beim auffüllen habe für desinfizieren und neu befüllen genau 80€ bezahlt.War beim Boschdienst,ATU kostet es 100€ im Angebot :shock: Fahr jetzt meinen Corri schon seid 3 jahren und habe noch nie Probleme damit gehabt. Aber du musst aufpassen ob es eine R32 Anlage ist wenn es eine ältere ist muss sie nämlich umgerüstet werden und soviel ich weis soll das nicht billig sein. Musst mal schauen nicht das sie deshalb nicht mehr befüllt wurde :roll: Weis nicht wie es beim 94er Modell ist. Viell.wissen die Profis hier mehr :)

MfG Alex

• Nun gut ob die Leitungen ein Leck haben kann ich wohl leider nicht nachschaun. Aber wie siehts mit dem Kompressor aus? Nimmt der Schaden wenn kein Gas mehr drinne ist? Und falls es eine alte anlage ist könnte man die doch notfalls noch in der Schweiz o. Österreich auffüllen lassen oder macht da der TÜV hier nicht mit? Fragen über Fragen :roll:

• Hi!!

Also ich habe auch mal einen Passat VR6 mit Klima gekauft,der Verkäufer sagt mir das nur das Gas leer ist als ich dann zum Bosch Dienst fuhr um sie aufzufüllen gab es folgende Probleme: Klimakühler undicht- Kuplung am Klimakopressor defekt,hat mich auch ein paar Euro gekostet bis die Klima wieder Funzte :smiling_face_with_horns:

Habe meinen Corri VR6 jetzt seit 3 Wochen und der hat auch mit Klima die Gott sei Dank Funzt ,ist also schon ne schöne sache wenn sie Funzt.

Ich wünsch dir Glück das du diese Probleme nicht hast :wink:

Gruß Alf

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Als Info.Für den VR kostet eine Klimaleitung (535 820 742 E) 301€ . Netto.
    Bei mir war sie ca ein halbes Jahr ohne Funkion wegen folgender Defekte.

Expansionsventil, mehrere Dichtungen, Beschädigung am Haupkabelbaum,undichtes Schauglas, Der komische Schalter am kühler,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!