Kennt sich jemand mit Dieselpumen beim TDI aus?

  • Habe einen Motor beim Golf III Tdi gewechselt, hatte den Zahnriemen bei dem Motor nicht runter, soll suoer gelaufen haben.
    Die Dieselpumpe vorne am Motor fördert nur kein Diesel, woran kann es liegen, Diesel ist vorhanden (also der Tank ist nicht leer).
    Muß die Pumpe entlüftet werden oder was auh immer, wer hat einen guten Tip..?


    Mfg
    Rocco

  • Hast du vielleicht die Hohlschrauben verwechselt, Rücklaufschraube ist mit Ventil bzw. mit einer kleineren Bohrung wie die Vorlaufschraube. Ansonsten, Einspritzleitungen an den Düsen lösen und Starten bis Diesel kommt, dann Leitungen festziehen und Starten.


    Verkaufs du bei ebay gerade die Recaro Sitze?


    Gruß Stefan

  • nein die sind nicht vertauscht, kannst du glaube ich auch nicht, weil die Hohlschraube von dem rücklauf anders ist. und habe denn schon super lange orgeln lassen und an den düssen kommt nichts raus, ausser ein paar tropfen..!


    nein das bin ich nicht!

  • Viel kommt da sowieso nicht. Hast du die Steuerzeiten denn mal überprüft?
    Ist es der selbe Motor der vorher drin war?



    Zitat

    nein das bin ich nicht!


    dachte nur wegen dem gleichen Namen.

    Automatische Anzeigen

  • Und nachdem du die Leitungen dann verschlossen hast ist er nicht angesprungen?
    Was hast du denn für einen Eindruck, will er anspringen oder macht er gar keine Zündgeräusche?
    Wie ist die Abgasfarbe?

  • Mach dir mal eine Vorlaufleitung aus einem Kanister der höher steht als die Dieselpumpe und dann direkt in die Pumpe. Neue Kupferringe drauf und nochmal kontrollieren ob die Schrauben nicht doch vertauscht sind.


    Wie sieht der Luft-Ansaugbreich aus, ist vielleicht irgendwo ein Stopfen/Lappen vergessen worden?

    Automatische Anzeigen

  • nein ist alles kontrolliert worden, es sind 2 teile an der pumpe die ich nicht kenne...vieleicht ist daran was defekt, ich sehe auch an den luftbläschen im dem durchsichtigen röhrchen das die pumpe ziehen will,,,aber direkt ab der ausgangseite der pumpe kommt nichts raus..:-(

  • Ich glaube wenn der Motor nur 5min durchgestartet wird ,das es zu wenig ist.
    Habe mal bei meinen Golf (1er GTD) die Dieselleitung von Vorne füllen müssen,
    bis es ihn mal "Durchgerissen"hatte.
    Eventuell kann es auch sein ,das die Dieselpumpe zuerst von Hand gefüllt werden muss :wink:


    PS:Ich hatte nämlich die selben Symtome :exclamation_mark:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!