6,5x16 BBS Jubi 4 Loch eintragen/Gutachten?

  • Hallo zusammen,


    da ich in naher Zukunft oben genannte BBS Jubi Felgen, ursprünglich von einem Golf IV Cabrio (BBS RS2 Felgen heissen sie auch soweit ich weiss) auf meinem Corri fahren werde, habe ich mich wegen der Eintragung erkundigt.
    BBS hat mich zu VW geschickt, da es eine VW exklusive Felge ist.


    VW hat mir dann gesagt aufgrund der hohen ET von 42 ist diese Felge leider nicht am Zitat: "Scirocco..ach ne Corrado" :smiling_face_with_horns: zugelassen und ich müsste ne Einzelabnahme machen.


    Ist das wirklich nötig bei einer original VW Felge oder würd ich das auch ohne Gutachten eingetragen bekommen, vielleicht mit 10mm Distanzen rundum?


    Danke und Grüße

  • Am 4- Loch Corrado geht ET42 wohl eh nicht, meine 16er Alus mit ET38 haben vorne schon innen geschliffen. Außerdem würds absolut Sch... aussehen, so weit wärn die Räder drinnen. Bräuchtest für die Felgen 15-20mm Distanzscheiben rundum, damits halbwegs nach was aussieht (ich hab 15er rundum)
    Gruß
    Jürgen

  • hallo,
    ich würde mich mal beim tüv direkt erkundigen,habe damals probleme mit einer motoreintragung gehabt,niemand wollte mir mit gutachten aushelfen.
    der tüv-mann hat dann die eintragung ohne probleme gemacht,hat damals 68,- D-Mark gkostet

  • Stimmt die ET für diese Felgen denn? Bin mir da gar nicht so 100%ig sicher..


    Also bei 30er Distanzen soll es schleifen, meinst du 15-20mm an jeder Seite oder für eine Achse? Ganz so viel verbreitern wollte ich halt nicht.


    Und wenn muss es dann H&R sein oder reichen auch billigere wie es sie bei eBay zuhauf gibt?

  • Denke schon, daß die ET stimmt. Meine 15-20mm Scheibendicke.
    Richtig breit wird er damit eh nicht. Ich habe original H&R Scheiben, neu, bei Ebay für 15 Euro je Satz ersteigert.
    Gruß


    PS. was meinst mit: bei 30er Distanzen soll es schleifen????

    Automatische Anzeigen

  • das kann gut sein. Ich hab die standard BBS drauf (6,5x15 ET33) keine Distanzen. ca. 40mm tiefer, da schleift bei vollem einschlag an der radhausinnenschale


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • @ Toby:


    Die richtige ET ist 45...


    Geschliffen haben die Reifen wahrscheinlich nur, weil das Auto extrem tief ist...


    Immerhin der dritttiefste Corrado auf dem Jahrestreffen in Remagen... :exclamation_mark:


    Hinten solltest du auch auf jeden Fall 30er Distanzscheiben drauf machen, wegen der Optik.


    Vorne muss je nach Fahrwerk ausprobiert werden.


    Oder eben ein Lenkeinschlagbegrenzer...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!