Zentralverriegelung

  • Tach

    habe da ein kleines Problemchen mit der ZV. Also wenn ich abschliesse funktioniert die ZV ohne Probleme d.h. es werden alle Schlösser verriegelt. Aber teilwiese funktioniert dann aber die Safe-Sicherung net. Ich kann ohne Probleme die Knöpfe rausziehn. Auch funktioniert es dann nicht wenn ich den Fahrerknopf von innen betätige bleibt alles andere offen und die Pumpe wird nicht aktiviert wenn ich aber ein paar mal von aussen auf und zu schliesse und versuche dann auch innen die Knöpfe rauszuziehn bis dann mal die Safe Sicherung anspricht dann funktioniert es wieder mal aber net lange. Auch läuft die Pumpe wenn ich die Safe-Sicherung betätige sehr lange nach und manchmal ist als wenn nie eine Störung da ist. Wenn irgendwo eine undichte Stelle in der Pneumatik wäre dann würde es doch andauernd net gehn und net so wie bei mir einmal ja und dann wieder net. Was könnte es sonst noch sein? Ich höre auch so ein Klick wenn ich den Knopf drücke. Ist da ein Microschalter? Kann der defekt sein? und wo ist der?
    Ich hoffe man kann mir helfen
    Gruß´Sandro

  • Also wenn ich bei mir den Knopf per Hand runterdrücke passiert aber auch nix, war auch noch nie. Safe funzt aber.
    Eine undichte Stelle in den Schläuchen kannst Du so auch nicht unbedingt erkennen da die Pumpe nach einer Weile teilweise automatisch abschaltet. Wenn ich dran denke wie lange ich an meiner ZV gebastelt habe und zu dem Thema gepostet habe könnt ich :wuerg:
    Das ging über Wochen so, jedes Wochenende war ich auf Fehlersuche bis ich dann letztendlich fast den ganzen Innenraum draussen hatte. Die Mühe hat sich aber gelohnt da ich dadurch den Fehler gefunden habe. Mittlerweile geht das Dingen wie neu und ich hab mir vor lauter Freude daraufhin gleich ne Funkfernbedienung eingebaut :grinning_squinting_face:
    Ach, und ein gutes hatte es noch: ich kann die Pumpe, Schläuche und Kabel mittlerweile fast "Einarmig und mit verbundenen Augen" ein und wieder ausbauen und bin selbstgeprüfter (fast)Fachmann für InPro FFB´s im Corrado :lachen3:

  • Recaro

    Hm also wenn du den Knopf der Faherseite von innen reindrückst, müssen sich die Schlösser verriegeln und das tun sie bei mir nur wie gesagt manchmal und wenn das geht dann funzt auch die Safe-Sicherung. Hm es ist halt blöd dass sie einmal geht als wenn nix wäre und 10 mal solche Macken hat. Es ist auch richtig dass die Pumpe nach einer gewissen Zeit selber abschaltet wenn sie kein Vakuum aufbauen kann. Das macht sie bei mir auch aber nur wenn diese besagte Störung da ist, wenn alles normal ist dann ist es so als wenn nix wäre

    Gruß Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!