Hallo Forum
Inwiefern sind die denn alle baugleich? Kann ich da einfach untereinander tauschen? Meine surrt inzwischen sehr laut, und das Auto hat auch schon teilweise Aussetzer im oberen Bereich. Fahre einen VR6.
Hallo Forum
Inwiefern sind die denn alle baugleich? Kann ich da einfach untereinander tauschen? Meine surrt inzwischen sehr laut, und das Auto hat auch schon teilweise Aussetzer im oberen Bereich. Fahre einen VR6.
Hi,
Es gibt Pumpen mit 3 und 4 Bar Druck, dann noch Pierburg und VDO von jedem Typ....
G60 ab 91 könnte passen, nur sollte es der selbe Hersteller sein, damit Du den Tankgeber tauschen kannst, der ist unterschiedlich beim 55 Liter Typ.
Du brauchst VDO 4Bar im VR6. Das hatten erst die "jüngeren" G60.
weiß jemand welche pumpe im 2l verbaut war? habe bei mir die vom 94´er 2l drin aber sonst komplett auf g60 umgebaut...
Das müßte die kleine Pumpe sein. Du hast 1 Bar zuwenig.
also macht sich dann der wechsel auf eine andere doch schon bemerkbar??
Ist von auszugehen, gerade wenn Du mit tuning unterwegs bist...
bin ich ja...
also sollte ich die vom vr6 oder ab g60 bj 91 nehmen?
Bei den G60 ab 8/91 aber sieh zu das die Nummer passt, man weiß ja nie....
das stimmt hast du die richtige nr zufällig zur hand?
ist eigentlich die pumpe unten an der achse bei allen modellen gleich oder gibt es da auch noch unterschiede??
An der Achse unten hat doch nur der 16V und die ersten G60 eine Pumpe, oder? Und diese sind zueinander auch noch unterschiedlich.
Hab jetzt die alte 91er G60 Pumpe drin. Von der Leistung merke ich bis jetzt keinen Unterschied. Trotzdem werde ich eine aus einem Golf 3 VR6 einbauen. Meine Pumpe hat sogar noch eine Golf 2 Teilenummer.
ich habe die vom 2l im leistungsgesteigerten g drin werde auch die vom vr einsetzen... wird sich dann ja zeigen obs was bringt..
Zitat von HartiAn der Achse unten hat doch nur der 16V und die ersten G60 eine Pumpe, oder?
Richtig. Ihr nehmt besser die Pumpe der letzten G60 / VR´s
Achtet auf die Nummer unten direkt am Pumpentopf.
191ser Pumpen solten die alten Pierburg Pumpen sein.
Ihr braucht 1h0 919 651 Q. Deutlich günstiger im zubehör...
wo genau steht die teile nr der pumpe beim vr6 denn?
kann ich 100%ig davon ausgehen das ein vr6 bj 5/1995 eine 4 bar pumpe hat??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!