Nach Probefahrt Ölspritzer......

• Hallo erst mal! :grinning_squinting_face:
    Habe mich eben erst registriert und bring gleich eine Frage mit. Bin heute einen G60 mit fast 200tkm (Scheckheft VAG bis 160tkm) probegefahren. Nach ca 25km Probefahrt hab ich noch mal in den Motorraum gesehen und dabei Ölspritzer am Kühlwasserausgleichsbehälter festgestellt. Allen anschein nach kommen die aus dem Schlauch der vom Lader zur Ansaugbrücke geht, genauer an einer Stelle wo ein Fühler o.ä. in den Schlauch geht.
    Auto ist EZ 4/89, zweite Hand mit neuen TÜV, guter Allgemeinzustand bis auf Rost an unterer Türecke (eigentlich verzinkt?!?!). 1999Euro
    Ist der Ölverlust ein Grund ihn nicht zu kaufen?? :question_mark:

Danke
    Sven

• Für mich wären die 200 TKM schon Grund genug den nicht zu kaufen..

Ist es denn sicher das das Öl aus dem Ladeluftsystem kommt? wenn ja
    sind die Simmerringe vom Lader auf oder Rausgerutscht! und zum zweiten ist dann das Ladeluftsystem undicht! Laderüberholung würde ich sowieso machen lassen wenn du ihn nimmst!

• wie StefanUSG60 schon sagte......... Finger weg, bzw Vorsicht...........

bei der laufleistung etc hast du bestimmt nicht viel spaß damit...
    Außerdem Scheckheftgepflegt.......hilft das überhaupt bei G60??

VW überholt doch keine Lader......... oder wohl..??
    Ich fahre jetzt den 2. G60, und hab die nase voll...........

vor 7000 km das ding bei sls überholen lassen.......
    immer warm gefahren...... soweit es ging...... :oops:
    Immer auslaufen lassen....
    sogut wie nie über 4000 rpm gedreht...... und das ding sifft schon wieder öl raus.......

Mein Tipp, hol dir nen 16V oder VR6 und mach da was dran, die sind stabiler........ (meine Meinung)

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Dann solltest das ding einfach noch mal machen lassen es kommt halt mal vor das nen simmerring kaputtgeht beim einbau!Und naja ob die anderen nun mehr taugen ist ansichtssache!!Ich mag vr nicht weil die immer so probleme mit der hitze haben seh die mal nen serien block vom vr und nen pg block nach 1500000 an da weist dann was ich meine....

MFG Andree

• Leise

Kann Dir nur 100% zustimmen.
    Fahre bereits den 2 G60, nie Probleme gehabt, immer
    vollen Ladedruck (Serienzustand), alle 2 jahre überholen und gut.

Habe allerdings schon einen Golf3 VR6 ColourConcept mit Vollausstattung mit 5000 km und 6 Monate alt direkt von Autohaus Wolfsburg (Dienstwagen von VW) gehabt, nur Ärger, Ölverlust 1,5 Liter auf 1000km (Bei dem Alter!!!) Keine leistung unterhalb von 3000u/min Spritverbrauch nie unter 11,5Liter Klimaflüssigkeit stank wie Schweinchen usw.... Nie wieder!! Und die VW-ler hatten Ahnung....keinen Blassen, Ich bin mehr mit Werkstattersatzwagen herumgefahren als mit meinem VR6

So long...

• Zitat von Leise

Dann solltest das ding einfach noch mal machen lassen es kommt halt mal vor das nen simmerring kaputtgeht beim einbau!Und naja ob die anderen nun mehr taugen ist ansichtssache!!Ich mag vr nicht weil die immer so probleme mit der hitze haben seh die mal nen serien block vom vr und nen pg block nach 1500000 an da weist dann was ich meine....

MFG Andree

nee danke, ich kann kein Geld drucken.........

Da bau ich liebr auf turbo um, die kriegste bei ebay neu günstiger als ne laderüberholung......

wie gesagt G60 -> Kultig........... aber nie mehr

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Das hat mit geld drucken nix zu tun!Ich auc nicht aber wenn du den überholen lassen hast und der öl raus drückt machen die firmen die ich kenne dir nen neuen ring rein und gut!!Das mache ich ja schon wenn ich bei jemand den lader gemacht hab!!Ach wen du auf turbo umbaust und hilfe brauchst kannst mich gerne fragen oder wenn du nen vernünftigen chip brauchst kann ich auch mit dienen!!Ob nun 8VT oder 16VT!!

MFG Andree

• Ich habe meinen G60-Corrado mit 195000km gekauft :exclamation_mark:
    Der Wagen bekam bei ca.100.000km einen Fabriksneuen Lader spentiert(mit Rechnung
    von VAG) von einem Vorbesitzer :)
    Nach dem Kauf Bestellte ich mir einen Rep.Satz von SLS und Überholte den Lader
    in Eigenregie :wink:
    Es gab keine Böse Überraschung nach dem Öffnen (Lader war und ist wie NEU)
    trotz seiner 95.000km Laufleitung ohne Service :exclamation_mark:

Also wenn dir der Wagen nicht Verheitzt oder Ungepfegt erscheint,würde ich kaufen.

Dies ist aber nur meine Meinung und Erfahrung :smiling_face_with_sunglasses:

MFG markus g.

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Verheizt war er auf keinen Fall, die Vorbesitzer waren BJ 34 und 41. Ich hab´heute eine e-mail zum Händler mit einem Preisangebot von 1500 Euro geschickt. Mal schauen was passiert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!