Hallo,
habe einen 2,9er VR6 mit ruhender Zündung.
- Passt da auch eine Ansaugbrücke vom Golf, bzw. Passat 2,8er drauf?
- Gibt es Unterschiede wegen der Zündung?
- Habe ich evtl. Leistungsverlust, wenn ich eine 2,8er Brücke draufbau?
Danke...
Hallo,
habe einen 2,9er VR6 mit ruhender Zündung.
- Passt da auch eine Ansaugbrücke vom Golf, bzw. Passat 2,8er drauf?
- Gibt es Unterschiede wegen der Zündung?
- Habe ich evtl. Leistungsverlust, wenn ich eine 2,8er Brücke draufbau?
Danke...
Ja, das passt so. Die Brücke vom 2.8 sollte aber BJ < 1996 sein.
Die Luftführung ist bei den Brücken unterschiedlich, das du einen spürbaren Leistungsverlust bemerkst, will ich mal bezweifeln.
Mfg
Rocco
Wenn man die beiden Brücken nebeneinander legt und von der Unterseite betrachtet sieht man da schon nen Unterschied von daher würd ich möglichst nicht die 2,8er Brücke verbauen....
Also passt es net....
Schei...
Da muss ich mir was einfallen lassen.
OK, ic hdanke euch trotzdem.
Gruß Ralf
Hallo
Die Ansaugbrücken passen alle untereinander (auser T4 Bus).
Wan welche Brücke verbaut worden ist kan man nicht sagen.(vw hat wohl das verbaut was sie gerade hatten)
Habe schon zwei 2.8 er mit der Grossen Brücke (Grosses Volumen) und einen 97er 2,9 mit der kleinen Brücke gesehen.
Gruss Sascha
Hm, also passt es doch?!
Mein Motor ist von 96, wurde aber 2002 gegen einen neuen ausgetauscht. Daher auch mein nick.
Passt da nun konkret eine 2,8er Brücke drauf?
ich nochmal,
du Sascha, was meinst du mit unterscheidlichen Volumen der Brücken?
Gruß Ralf
Der Anschluss der brücken an sich ist gleich, d. h. sie passen in jedem fall. Lediglich die Führung in Höhe des Öleinfüllstutzen ist anders...
Ok, Danke. Bei ebay scheint das anscheinend keiner zu wissen... Bisher hatte ich keine konkreten Infos. Die wollen alle nur verkaufen und wenns dann nicht passt, heiß es Privatauktion ohne Rückgabe. Ganz toll...
Aber zum Glück gibt es Ausnahmen!
an das Forum!!!
Hallo
Das mit den verschiedenen Volumen ist der Unterschied.
Eigendlich solte das kleinere Volumen (kürzerer Ansaugweg Leistung obenherum und das grössere Leistung untenrum bringen). Mal den Durchsatz ausgenommen.
Die Passen also beide.
Bei ebay must halt etwas aufpassen aber wen der Verkäufer dir ein Bild con oben und Unten zeigt dan siet man das gut.
Die meisten wollen 2,9 haben und so werden auch meistens 2,9 er verkauft!!
Gruss Sascha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!