Hallo Leute!!!
Habe seit gestern folgendes problem, immer wenn ich anfahre knartsch irgendetwas, aber nur 1-2sec. lang, auch wenn ich dann schon um die 30km/h fahre und in den 2ten Schalte höre ich es auch noch, war heute auch schon bei VW aber die wussten auch nicht wirklich was es war. Es kommt irgendwo von der Aufhängung vorne oder Querlenker oder so, in der Ecke, sagte auch der von VW. Habe die Querlenkerbuchse auf der Fahrerseite erneuert aber auf der anderen seite ging es nicht da ich zu spät gemerkt habe das die ölwanne vorher runter muss.
Und das komische ist, als ich gestern in der Waschstrasse war und dann da raus gefahren bin war es auf einmal weg. Warscheinlich hat es durch die Feuchtigkeit dann aufgehört aber ne stunde später ging es wieder los!! Es nervt nach ner zeit!!
Hat jemand schonmal so etwas gehabt?? Bitte um eure Hilfe!!
Knartschen beim Anfahren!
-
-
-
Motorlager
-
Bist du dir da sicher?? Und kann ich das irgendwie prüfen oder der durch ist??
-
Was hat die Ölwanne mit der Querlenkerbuchse zu tun???
-
Sicher bin ich da sicher nicht *g* Denke aber, ist ne möglichkeit. Ist es auch, wenn Du nur schnell Gas gibst? Prüfen, naja, Handbremse rein, Gang kommen lassen, schaun wie weit er kippt..
-
-
Zuerst muss die Ölwanne runter damit ich eine Schraube vom Querlenker raus bekomme, weil die Schraube zu lang ist und dann gegen die Ölwanne drückt. Weiß ja nicht wie das bei dir ist, du fährst anscheinend einen G60 und ich hab einen VR6!!
Werde es mal ausprobieren!!! -
Ich verstehe bis jetzt noch nicht was da wo gegen drücken soll. Die hintere Schraube geht nach unten raus und die vordere nach vorne und da sollte auch beim VR nicht die Ölwanne sein.
-
Schon mal nach den Traggelenken geschaut? Stabi könnts auch sein wenn das Stabilager an der Koppelstange fertig ist.
Gruß
checkerpig
-
Ok, werde mal nachschauen. Dank an euch erstmal!!!!
-
Also ich hab da nix gefunden aber mittlerweile kommt das knartschen auch wenn ich in den 2ten oder 3ten Gang schalte, wenn ich gas gebe, also der Motor unter last steht und wenn ich wieder gas loslasse quiecht(??) es ein wenig.
Hat jemand schonmal Motorlager gewechselt? Was muss man da machen, geht das so nur wechseln und fertig oder muss ich irgendwie den Motor abhängen?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!