zum 1000mal el-Fensterheber..

• hi,
    also in der suche steht 100%tig nix dazu.nich das sowas wieder kommt :smiling_face_with_sunglasses:

1. hat jemand n bild vom eingebauten elFH-steuergerät? weil es soll ja hinter hintere pappe fahrerseite-aber da find die keine 2 löcher die genau passen.(will es original einbauen)kann es daran liegen das das steuergerär und kabelbaum altem model und mein corry n neues model ist?
    2.wo kommt das schwarze kabel ran was an der relaiplatte endet?-kommt vom stuergerät.
    im plan steht was von "Plusverbindung -2-(15),im Leitungsstrang Fensterheber/zentralverrriegelung"
    3.wo wird das schwarz blaue kabel angeschlossen?

4.meine fensterheber funktionieren im moment nur wenn eine tür offen ist-also auf dem braum-weißen kabel mase liegt-wie bekomme ich es noch hin das die elFH auch funktionieren wenn alle türen zu sind aber die zündunbg an?(hat das was mit dem schwarzen kabel zu tun?)
    (wenn nicht muss ich ja irgentwie noch ans zündschloss und nach ner masse suchen wenn die zündung an ist.aber das kann ja nicht normal/original sein)

mfg homer

• Zitat von Homer-j

1. ...aber da find die keine 2 löcher die genau passen.(will es original einbauen)kann es daran liegen das das steuergerär und kabelbaum altem model und mein corry n neues model ist?

Nein kann nicht sein. Das STG sitzt etwas schief

Zitat

2.wo kommt das schwarze kabel ran was an der relaiplatte endet?-kommt vom stuergerät.
    im plan steht was von "Plusverbindung -2-(15),im Leitungsstrang Fensterheber/zentralverrriegelung"

Einfach in die Relaisplatte stecken wo die anderen auch sind.

Zitat

3.wo wird das schwarz blaue kabel angeschlossen?

Das ist die Beleuchtung für die Schalter, wenn ich mich recht erinnere. Einfach ein anderes sw/bl Kabel suchen und mit nem Stromdieb anschließen, hab ich auch so gemacht.

Zitat

4.meine fensterheber funktionieren im moment nur wenn eine tür offen ist-also auf dem braum-weißen kabel mase liegt-wie bekomme ich es noch hin das die elFH auch funktionieren wenn alle türen zu sind aber die zündunbg an?(hat das was mit dem schwarzen kabel zu tun?)
    (wenn nicht muss ich ja irgentwie noch ans zündschloss und nach ner masse suchen wenn die zündung an ist.aber das kann ja nicht normal/original sein)

Sorry aber das sollte klar sein, wenn man noch nicht alle Kabel angeschlossen hat,daß dann noch nicht alles funktioniert....

• Hey Leute!
    Habe auch seit gestern ein problem mit meinen efh!!!
    Undzwar geht der fensterheber nur wenn er bock darauf hat, mal läuft er einwandfrei und in der nächsten sekunde geht nix mehr!!! aber nur der auf der Fahrerseite, der (linke) Schalter für die Fahrerseitenfenster, die anderen funktionieren ohne probleme!
    Weiß jemand woran das liegen kann??

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

• Ok, werde mal nach den Kabeln schauen.
    Aber mit dem Steuergerät ob es das sein kann, ich fahre meinen Corri schon ca. 1 ein halb jahre und auf einmal kalte Lötstelle?!?
    Kann das passieren?? Kann ich mir nicht vorstellen!!!

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!