Hallo,
kann mir jemand sagen, von welchen Fahrzeugen (ggf. Golf II?) ich die Servopumpe in mein 16v einbauen kann?
Danke
Hallo,
kann mir jemand sagen, von welchen Fahrzeugen (ggf. Golf II?) ich die Servopumpe in mein 16v einbauen kann?
Danke
Also Golf 2 16V mit KR Motor passt schonmal nicht.
Hi,
wenns nur die Pumpe sein soll (ohne Schläuche und Halter) dann passt zumindest die vom Golf 1 Cabrio.
Die Golf 2-Servopumpe (8V) soll meines wissens nach die gleiche sein wie die vom Cabrio. Müsste dann also auch passen.
Die passen alle, nur die antriebsraeder sind unterschiedlich.
zumindest passte die von nem 2er Golf 90 PS bei meinem kumpel im Corrado G60, nachdem wir das antriebsrad ausgetauscht haben.
Grüsse
Andreas
Hab mal versucht ne Corrado (weiß nicht mehr von welchem Modell) Servopumpe in nem 70ps 2er Golf einzubauen - hat nicht gepasst... Und die Servopumpen vom 2er Golf mit 70 und 90 ps sind garantiert die gleichen
also, ich habe gerade heute eine vom golf 2 eingebaut....
und zwar aus einem 89er golf gti. die beiden hatte sogar die gleichen vw teile nummern....
also ich bin der meinung alle neuern baujahre sind gleich und passen in den corrado.
vielspaß beim wechseln, ist ne drecksarbeit. meistens lassen sich die druckschläche nicht lösen dann müssen die mit raus. aber bei der gelegenheit kannste gleich die motorlager mit machen die must du nämlich eh lösen....
mfg tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!