Hi!
nachdem ich mich durch 3 seiten suchergebnisse gelesen hab, aber wirklich nichts treffendes fand mach ich nu n neues thema auf.
habe am wochende den neuen motor reinbekommen und muss sagen, alles super.
zieht schön, läuft super rund und alles bestens, bis auf zwei sachen.
1. die wasserpumpe (weiss nich welche) ist sehr laut und macht wirklich komische geräusche, im cockpit wie auch hinter dem auto zu hören. die ersten fahrtminuten hört man nichts, erst wenn sich der lüfter zuschaltet fängt sie an radau zu machen. wird dann immer lauter.
2. die 2. lüfter stufe springt bei 100° an, aber hört schon nach circa 30 sekunden wieder auf, obwohl die temperatur nicht unter 100° liegt, im gegenteil
das erste problem ist erst nach dem umbau, das zweite habe ich schon immer.
und so kommt es, das bei fast jeder aussentemperatur die wassertemp zwischen 100 und 110° liegt, was nicht normal ist, auch wenn es viele haben. meist liegt die temp bei 105°.
mit der öltemp gibt es keine probleme.
wenn ich die klima anschalte und die 2. lüfterstufe dadurch pausenlos läuft hält sich der wagen schön auf 90° wasser, also wie mans gern hätte.
was veranlasst denn die 2. lüfterstufe so früh wieder zu stoppen? werde mir auch den anderen fühler kaufen, da die erste lüfterstufe bei autos mit klima eh erst bei 95° anläuft, was mir zu spät ist.
wäre es denkbar statt der ersten stufe sofort die 2. anzuschalten?
und was ist mit der pumpe/en ?
wäre für hilfe sehr dankbar!
gruß
tobman