G-Lader auf den Müll!

  • Ach was... Die Späne die da in den Brennraum kommen verdaut der PG normal locker! Es ist nur Alu und ein wenig Magnesium!! Außerdem sind die Teile, die bis zur DK kommen meist so klein dass das nix ausmacht!!
    Wichtig wär nur gewesen das ganze Ladeluftsystem vor dem Einbau richtig sauber zu machen, damit nicht irgendwelche Teile über den Bypass in den neuen Lader gelangen können.
    Mein Motor hat auch schon 2 Lader "schlucken" müßen :wink:

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NoLimit

    Mein Motor hat auch schon 2 Lader "schlucken" müßen :wink:


    "Nur 2" :exclamation_mark: :question_mark:

    :arrow:

    Zitat von Thomas

    *10/90er Corrado GGGGGG60 mit Treser- und Porsche-Applikationen

  • Ich hatte letztes Jahr einen selbst verschuldeten Ladertotalcrash (schlampiger Zusammenbau). Ich habe danach den kompletten Motor zerlegt, da 3 Zylinder praktisch keine Verdichtung mehr hatten. Beim Zerlegen fand ich überall jede Menge Späne, sogar in der Ölwanne :shock:. Ich habe die Kolben gezogen, die Kolbenringe demontiert und gereinigt, die Ölpumpe und das Ölansaugsieb sowie das ganze Ölsystem peinlichst genau gereinigt. Da ich noch einen gebrauchten Austauschzylinderkopf rumliegen hatte, habe ich bei diesem die Ventilsitze neu eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen gewechselt und dann den Austauschkopf montiert.
    Kompressionstest ergab danach 10,5 - 11.0 bar auf allen Zylindern :smiling_face_with_sunglasses:

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