Wie oben schon beschrieben ist bei meinem Corrado G60 jetzt seit 6 Monaten zum dritten mal der Gaszug defekt. Hatte mir den Corrado vor gut 2 Jahren gekauft und bin dann ungefähr 12.000km ohne probleme gefahren und plötzlich war der gummi der das gasseil einhängt bzw spannt schon ganz spröde und zerbrökelt. Also neuen bei VW reinmachen lassen haben damals gesagt gibts nur ganz komplett mit dem Gaszug!!.
6 Wochen gefahren wieder kaputt. Ging damals auf Kulanz klar war ja ein Neuteil bei vw! Und jetzt zirka 3 Monate nach dem Einnbau des 2ten ist der gummi wieder zerbröselt. Gibts das nicht aus metall oder so?! Weil der Gaszug wird ja nur von dem gummi gespannt und dahinter kommt so ein stift rein ihr wisst sicher was ich meine. Woran könnte das legen das der ständig kaputt geht?! Hab keine Lust alle 3 Monate neuen Gaszug verbauen zu lassen!! Wie lang hat man Garantie auf so ein Teil schon ! Jahr oder also müssten die das wider auf kulanz machen? Fahr das auto nicht jeden Tag vollgas bin eher der "gemütliche" Fahrer Aber irgendeinen Grund dafür muss es ja geben das der gummi ständig draufgeht!
Zum 3ten mal innerhalb von 6 Monaten Gaszug defekt
-
-
-
Du hast 2 Jahre Gewährleistung.
-
Hab jetzt grad bei meinem VW Händler angerufen und die sagte sie muss das mit dem Gewährleistungs Bearbeiter besprechen weil wenn man ein teil schon mal auf gewährleistung ersätzbekommen hat und das gleiche teil wieder kaputt ist sagte sie ist es wahrscheinlich kein gewährleistungsfall mehr.. das glaub ich aber nicht so ganz. Was kann ich dafür das des teil nach dem kulanzaustausch wieder kaputt geht. Was soll ich machen wenn die sagen sie machen es nicht?!
-
Redbull
Es gibt die Teile wie den Gummi oder diesen sog "Stift" der als Fixierung dient devinitiv einzeln. Habe ich auch damals mal benötigt aber bei mir halten die ewig is evtl dein Gaszug überspannt. Mach mal die Fixierung raus, trete das Gas durch und lass es durch einen 2 Mann vorne in der Spannung fixieren.
Gruß Sandro -
So war grad bei meinem VW Händler und der sagte er tauscht ihn wieder auf kulanz aus. Den ganzen Gaszug! Ich meinte es würde reichen wenn er nur den Gummi tauschen würde aber er sagte man kann das nur komplett bestellen. Naja ist ja dem sein geld hauptsach ich bekomm nen neuen gaszug. Die sagten sie schaun sich das mal an was das verursachen könnte das der gummi immer kaputt geht.
Erst meinte er das liegt am auto und er könne da nichts machen dem hab ich dann aber was verzählt bin 12.000km ohne probleme gefahren und dann 3 mal hintereinander kaputt kann nicht am auto liegen... Wenn der jetzt theoretisch nach 6 Wochen wieder kaputt geht müssen dir mir doch wieder einen einbauen oder wie ist das rein rechtlich?!! Oder sagen die dann das ist fremdverschulden bzw liegt an nem anderen teil das den gaszug zerstört und tauschen es nicht mehr? Das ist doch mal ne frage für die "Rechtsexperten" -
-
Schau mal nach ob der Gaszug nicht zu fest spannt.
Test:
Gib Vollgas (Motor aus!!!) und eine 2te Person schaut an der Drosselklappe nach ob da min. noch
1mm Luft bis zum Endanschlag ist. Wenn nicht, einstellen.
Dann wird die Ursache behoben sein.
He!!! Könnte auch ein defektes Motorlager sein - der Motor kippt und reisst den Zug einfach
raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!