Motor blockt ab 4000 U/min!

• hi fahre einen 2.0l 16V golf 2!!! Sooo am anfang war der verteiler am a.....!!! HAbe einen neuen bei VW gekauft. Habe ihn eingebaut und einstellen lassen! Bloss das problem liegt darin das ich den bsp. 1 gang scheuche kommt er bis 4ooo U/min sehr schnell danach blockt bzw. ruckelt der motor für eine kurze zeit. danach schalte ich in den 2 unfd fahr gemühtlich weiter!! Woran kann das liegen???? Kann das am Verteiler Finger/Kopf liegen(bei sind von alten verteiler)!! Zündkerzrn gewechselt habe ich auch schon, und öl auch(5w40)!!

Danke im Vorraus für eure antworten!!!

Gruss Yasar

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Ich tippe auch auf die Vorförderpumpe. War bei meinem 16V so. Erst hatte ich die Hauptpumpe getauscht, war immer noch. Wollte nicht glauben, das's die Vorförderpumpe ist, da das Problem erst auftrat, wenn der Tank nur noch 1/4 gefüllt war. Daran hat's aber dann doch gelegen.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• als erstes danke für eure Antwortrn, wo liegt den die Vorförderpumpe??? Ist das das runde ding, was neben nebem luftfilter ist???? Meine Benzinpumpe macht so komische summmmmm geräusche!!! KAnn es daran liegen???Wenn der Motor kalt ist passiert nichts,sobald er warm und sooo noch 10l im tank sind fängt dieses phänomen an.

Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:

• Zitat von Yasar

als erstes danke für eure Antwortrn, wo liegt den die Vorförderpumpe??? Ist das das runde ding, was neben nebem luftfilter ist???? Meine Benzinpumpe macht so komische summmmmm geräusche!!! KAnn es daran liegen???Wenn der Motor kalt ist passiert nichts,sobald er warm und sooo noch 10l im tank sind fängt dieses phänomen an.

oder befindet er im Tank????

• das hört ja ganz start nach dem Problem an, das ich hatte. Die Vorförderpumpe ist im Tank. beim corrado kommt man da vom kofferaum aus dran. einfach den verschluss des Tanks im Kofferraum aufschrauben, dann kann man die rausheben. Doch vorsicht. dergeber für die füllstandsanzeige ist da auch dran und ein wenig 'verbieg'-gefährdet.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Wennes die Benzinpumpe nicht ist, kannst auch nochmal nachschauen ob mit dem Kat alles OK ist!
    Bei mir waren nur noch 2 Stücke drin, die sich dann Quer vor den Auslass gesetzt hatten!
    Da hatte ich die selben Merkmale!
    Aber Checke erstmal die Pumpe!

Wer später bremst, fährt länger schnell!

• also ich habe erst gerade vor 3.stunden vollgetankt(Super 1.10€) :grinning_squinting_face: , dann habe ich mal die kiste sausen lassen, das problem war auf ein mal weg!! Anscheid habt ihr recht wenn der tank kurz vor reseve steht dann fängt er auch zu blocken.Bei mir ist Wahrscheinlich vom Fächerkrümmer die dichtung platt(falls es eine gibt) auf jeden fall macht dies auch rassel geräusche! Aber daran kann dies nicht liegen!! Ich tippe auch auf die Pumpe.

Ich danke euch das ihr mir geholfen ´habt mein problem zu lösen.Ein Fettes :danke: und[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt[/schild]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!