Entscheidung: Navi, PDA, Handy ?

    • Offizieller Beitrag

    So, heute das das VDO angekommen. Ein Foto vom eingebauten Zustand ersetzt das alte Foto vom virtuellen Einbau. Ich finde es passt noch ganz gut zum Design des Corrado-Instrumententrägers. Klar das Original-Gamma ist am schönsten- leider auch eine 15 Jahre alte Technik:

    • Offizieller Beitrag

    So, das Navi ist seit heute eingebaut.
    Erste Testfahrt:

    • Navi funktioniert wie erwartet gut.
    • VDO hat mir bei der Anmeldung zu C-IQ auch gleich den Radaranlagenwarner kostenlos mit freigeschaltet.
      Auf einen freiwilligen Test habe ich erst mal verzichtet. :winking_face:
    • Vom Radioteil bin ich total überrascht. Habe im Vergleich zum Gamma jetzt Sender ohne Ende und dabei auch welche, die ich sonst erst so ca. 60 km entfernt empfangen konnte (lokale Münchner Sender)
    • Freisprecheinrichtung läuft jetzt auch über die Radiolautsprecher (beim Gamma hatte ich einen externen Lautsprecher angeschlossen)
    • Die Anzeige (Warnhinweis) bei Überschreitung der gesetzlich vorgeschriebenen Geschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, da dies wohl überwiegend auf Schnellstraßen oder Autobahnen funkioniert. In der Stadt kann jedenfalls keine Warnung.
    • Das CD-Teil reicht meinen Ansprüchen. habe "The very best of Era" mal angehört. Mehr brauche ich ich nicht. :)
    • Echt Klasse für den Preis eines guten Radios gleich ein Radio + Navigation + 7 Karten für ganz Europa + Radarwarner.:super:
      Ein echtes Schnäppchen :tuschel:

    Die vielen anderen Funktionen werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kingdingeling

    @ Klaus:
    Läuft das Radio bei dir mit original Antenne oder mit einer Nachgerüsteten?

    Ich muß gestehen, das ich die vom Opel Vetra draufgeschraubt habe. Die hatte mein nachbar übrig als er sich einen Sharan gekauft hat. Das ist eine für Handy + Radio, so mit einem umlaufenden, spiralförmigen Wendel (wWeiß nicht wie ich's beschreben soll). Die GPS-Antenne ist wie auch bei meinem 2.0 unter dem Amaturenbrett fest geklebt.


    @Matl80 Das bin ich mir sicher, wird ja mindestens so gut wie das Vorgängermodell 4100 sein und das war schon Klasse.
    Vom Design geht nichts über das Original-Gamma finde ich. Leider technisch nicht mehr so das Gelbe. Behalte es aber, man weiß ja nie. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!