Drosselklappe 2,9 VR6

• Hallo Leute !

Ich hätte dringend eine Explusionszeichnung von der 2,9l
    VR6 Drosselklappe gebraucht.
    Da gibt es ja glaub ich zwei verschiedene.
    Einmal mit einer Feder und einmal mit zwei Federn.
    Ich hab die mit zwei Federn

Wäre über Eure Hilfe sehr Dankabr.

schönen Dank im Voraus !
    Rene

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

• Hi!
    Soweit ih weiß hat der 2.9 er die Drosselklappe mit den 2 Federn un der 2.8er die Drosselklappe mit der einen Feder! Zumindest bei mir und einem Kumpel ist es so! Ich habe den 2.9er im Corrado und er den 2.8er im Golf.
    MfG Daniel

P.S. Sonst könntest beim VW Händler fragen! Die haben sicher eine Zeichnung.

• Hi!
    Hab gestern etwas rausbekommen. Und zwar beim 2.9er sind die 2 Federn zum Simulieren der fehlenden Teillastkante. Die Drosselklappe vom 2.8er ist nämlih nicht so glatt wie beim 2.9er. Die hat eine Teillastkante. Und beim 2.9er wird diese durch die Drosselklappe simuliert. d.h. Wenn du ins Gaspedal steigst geht sie am Anfang nicht synchron zum Pedal auf sondern etwas langsamer. Dafür ist die zweite Feder.

Anscheinend würde beim 2.9er eine bearbeitete Drosselklappe vom 2.8er mehr bringen als die vom 2.9er selbst. (wegen ansprechverhalten,...).

MfG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!