Wollt mal fragen ob von euch einer weiß, welche Reifengröße man auf Porsche Felgen mit einer Dimension von 7Jx16 und 8Jx16 eingetragen bekommt.
Hab nämlich solche und will sie an meinem Corrado verbauen.
Gruß Hagi
Wollt mal fragen ob von euch einer weiß, welche Reifengröße man auf Porsche Felgen mit einer Dimension von 7Jx16 und 8Jx16 eingetragen bekommt.
Hab nämlich solche und will sie an meinem Corrado verbauen.
Gruß Hagi
195/45 16
205/40 16
215/40 16
.....
aber eigentlich egal machst ja eh ne sondereintragung da du ja sicherlich kein gutachten hast für die felgen am corrado oder?
tomas
Ja muss ich wohl oder übel machen. Ich frag beim TÜV am besten vorher nach. Oder?
Die Reifengrößen für die Felgengrößen hörn sich gut an.
Also ich brauchte nur Gutachten der Felgen und Reifenfreigabe vom Reifenhersteller ( einfach anrufen Daten angeben und zufaxen lassen ).
Ob die mal für Porsche waren, war dem TüV-Prüfer egal.
Ok. Dann werd ich die Woche mal bei nem Reifenhersteller anfragen. Ich möcht halt schon welche mit einem möglichst geringen Querschnitt.
Hatte auf 7x16 C2 195/40 16 ...würde ich auch auf die 8er ziehen..
Bekommt man die ohne Probleme dann eingetragen? Ist da vom Aussehen her dann nicht ein großer Unterschied zwischen der 8Jx16 und der 7Jx16?
nur ist es wohl nicht so leicht für die felgen nen gutachten zu bekommen, also einzelabnhame...
tomas
Ich muss sagen, dass mein Corrado bisher im Originalzustand war bzw. ist und ich noch nie ne Einzelabnahme machen lassen musste. Was kostet denn der Spass so ungefähr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!