Bremsscheiben gewechselt

  • Hallo,
    ich habe heute meine vorderen Bremsscheiben gewechselt! Hat auch alles gut geklappt, nur schleift beim Fahren ständig etwas! Ich denke es sind die Bremsbeläge (übrigens auch mitgewechselt)auf den Scheiben! Der Bremssattel, Scheibe und Felge ist auch sehr heiß nach einer kurzen fahrt! Wie kommt das und ist das schlimm oder schleift sich das ein! Bin jetzt schon ca. 50 Km mit dem Schleifen gefahren!

  • Hast Du den Bremsklotz auf dem der Bremsbelag drauf ist auch bißchen eingefettet, damit sich die Bremsbelag hin und her bewegen kann ??
    Wenn nicht, könnte daher das schleifen kommen.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Da gibt es von Liqui Moly extra so ein Fett für die Bremsbeläge. Das hab ich bei mir auch drauf geschmiert und hatte keine Probleme.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • Bremssattel RICHTIG sauber machen, Kontaktpunkte zwischen Klötzen und Sattel mit Kupferpaste einschmieren und gut ist.
    Wenn dann noch was schleift scheint dein Sattel nicht mehr richtig gängig zu sein.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ChaoZ

    Bremssattel RICHTIG sauber machen, Kontaktpunkte zwischen Klötzen und Sattel mit Kupferpaste einschmieren und gut ist.
    Wenn dann noch was schleift scheint dein Sattel nicht mehr richtig gängig zu sein.







    aber auf keinen fall mit einer feile beigehen. wenn mann zu viel runterfeilt, können sich die bremsbeläge verkeilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!