Heckscheibenwischer entfernen

• hi!

wollt mir demnächst den heckscheibenwischer entfernen und lediglich mit einem plastikteil verschließen.
    nun gibt es da bei atu wohl vorgefertigte in 2 größen.

kann mir jemand sagen welchen durchmesser das loch/ die aussparung hat wenn ich den scheibenwischer entferne?

danke schonmal!

greezt
    tobman

• Kostet 99 Cent das Teil. Ich fahr momentan auch so rum. Nimmst alle Dichtungen raus und setzt den Stopfen rein. Es hat zwar den Anschein, das das nicht dicht ist, doch es klappt 1a. Sogar mit nem Hochdruckreiniger ist da kein Wasser reinzubekommen. In den Wasserschlauch hab ich etwas Silikon reingejagt, damit der dicht ist. :wink:
    Den Motor bekommst du mit ein bisschen Fummeln auch raus ohne die Spoilermechanik auszubauen. Einfach Kabel ab, Motorhalter ab und dann etwas fummeln...

• Hört sich eingentlich ja total simple an. Bei mir hängt der Heckscheibenwischer eigentlich auch nur so rum. Benutze den nie.
    Könnte denn dann ja auch weg machen. Sieht bestimmt besser aus.

Wie bekomm ich denn den Wischer runter ?
    Und dann wirklich einfach nur den Stopfen vom Golf 2 rein und dann passt des , oder ? Auch keine Rostgefahr ?

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!