• Will auch Corrado:


    Schreib halt hier mal rein, wieviel Geld dir im Monat zur Verfügung steht. Ob das Auto auf deine Eltern angemeldet werden kann? Ob deine Eltern was zuzahlen? Ob du das Auto gleich eigenfinanzieren kannst (ohne Kredit)? etc.


    Dann kann man das bestimmt schnell durchgehen und dann siehst du ob alles passt.


    Wie geschrieben, ich denke auch das man mit 18 Jahren ein Auto mit mehr PS fahren kann, man muss halt nur vorsichtig sein und sich auch von anderen Fahrern nicht provozieren lassen.


    Schöne Grüsse,
    Reinhard

  • Also ich hatte auch gleich wie ich 18 war einen G60 und fahr den nun schon fast 2 Jahre Unfallfrei und fahr eigentlich relativ viel zb. diesen Sommer knapp 20 tkm in 3 Monaten und ich schleich auch nicht nur durch die Gegend..was denke ich auch nicht soviele machen.
    Und was Iceman sagt mit " Fahrsicherheitszentrum " willst mir ja nicht erzählen wenn du dein Auto mal bischen rennen lässt jedesmal dahin gehst ??
    Ich denke wenn man mal ein bischen schneller fährt spricht nichts dagegen...so lang man weiss wo schluss ist, und mit bischen Hirn finde ich geht so ein Auto als Fahranfänger auch klar..ich kann auch mit einen 90 Ps Golf am Baum landen und sterben..

  • hallo leutte!


    also ich hab mit nem toyota carina 2.0 diesel angefangen hatte fast 2 tonnen das ding und nur 70ps.....ging fast gar nicht 160 war mit mühe und not die spitze :shock:


    damals hatte ich die einbildung ich kann auto fahren....gottseidank hatte ich noch nie einen unfall! aber wenn ich jetzt an meine ersten monate zurückdenke wie ich gefahren bin dann krieg ich gänsehaut :)


    ach ja der blödsinn mit dem fahrsicherheitszentrum :) haha dass hab ich schon hundert mal gesagt und war noch nie dort :) was mich angeht ich liebe die beschleunigung meines corries ausserdem fahre ich gern sehr schnell wo es geht......habe auch einen motorradschein und da fahre ich dann wirklich wie ein verrückter..... hab schon mit meiner Hayabuza schon 340km/h ausprobiert das war ein kick.....da war ich in kroatien unterwegs auf der autobahn......


    ich bin jemand der sehr sehr sehr schnell fährt jedoch mit kopf.....würd mich als nicht fahrlässig bezeichnen ich fahre nicht immer und nicht um jeden preis schnell.....wenn ich freie strasse habe und sonst gute verhältnise sind dann ja......


    was den unterhalt des corries angeht....ist ner nicht extrem teuer zumindest nicht bei uns in österreich..... meiner hat ofiziell 160ps dafür zahle ich 147€ im monat an versicherung und der liter super kostet 1,006€ ist mir egal denn der diesel kostet 0,96€ kein großer unterschied und ich mach mit meinem corrie jeden tag ca.80km......mann kann sich mla das ausrechnen wenn man will ich mach es nicht sonst bekäme ich wahrscheinlich kopfschmerzen von der summe :) trotzdem liebe cih den corrie weil sicher jeder nach ihm umdreht als würde ich einen ferrari fahren:) und die beachleunigung ist spitze....liebe die dummen gesichtsausdrücke meist von aufgeblasenene opel GSi fahreren die sich nicht mehr auskennen wenn ich mal das pedaql durchtrete :) :lachen3:



    fazit: der corrie einfach ein muss für jeden freak :smiling_face_with_sunglasses:

    .:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

  • Hi...


    Also ich kann dazu nur sagen, ich bin schüler und kann mir den corrado auch leisten. Hab hier mal geschrieben was ich an steuern und versicherung bleche. Dazu bin ich noch gezwungen Vpower zu tanken, weil wir hier im kaff nur ne shell haben und die hat kein super + mehr.
    Ich finanziere mir den wagen durch in den ferien arbeiten.
    und zu Oft in der werkstatt kann ich sagen, kommt sicher auf den kaufpreis an.
    Meiner war nicht sonderlich teuer und hat daher viele kilometas runter, was ersatzteile erfordert.


    also fazit: rechne es besser vorher durch :winking_face:
    aber es lohnt sich :winking_face:


    mfg Marc

  • Also ich hätte meinen Corrado während der Ausbildung nie unterhalten können. Meine Eltern haben immer gesagt das es nicht klappen kann. Nun ja, ich hab (ausnahmsweise) auf sie gehört. Zum Glück! Den Wagen hätte ich mir nie und nimmer leisten können. Habe für den Wagen 4000 Euro bezahlt (war übrigens ein Spezialpreis, Eurotax Wert lag bei über 6000 Euro :mrgreen: ) und mittlerweile knappe 6000 Euro reingesteckt, ohne Versicherung und Benzin versteht sich. OK, ein bisschen Tuning war auch dabei. Der Wagen läuft aber momentan trotzdem nur auf 5 Pötten...


    FAZIT:


    1: Manchmal sollte man auf Eltern hören
    2: Als Azubi ohne Nebenjob kann man solch einen Wagen (fast) nicht bezahlen


    Soweit meine Meinung im Bezug auf einen VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!