Hallo,
also ich habe voller Vorfreude mein Audio System PX 130 Pro angeschlossen und zwar über eine 2 Kanal Endstufe. Ich habe aber ein nicht überhörbares Rauschen in den Hochtönern drin. Ich habe schon die Suchefunktion hier bemüht, doch dort stand meistens was davon, das die Kabel entweder falsch verlegt wären bzw. nicht richtig abgeschirmt. Da ich bei mir jeweils auf jeder Seite die LS kabel verlegt habe dürfte das ausschlossen werden?Übrigens das Rauschen entsteht schon alleine, wenn ich nur so einen Stecker bei dem Radioanschluss zusammenstecke, und das Radio selbst noch nicht angeschlossen ist...
Was könnt ihr mir noch für einen Tip geben?
MFG
cabby
Rauschen in den Hochtönern
-
-
-
Rauschen kommt immer von schlechten Endstufen oder Vorstufen . Wenn Dein Vorstufenausgang nix ist , dann verstärkt natürlich auch die beste Endstufe das Rauschen trotzdem . Oder umgekehrt , wenn Du eine schlechte Endstufe hast kommt das rauschen von der Endstufe, will sagen , die komponenten müssen einfach stimmig sein und auch aufeinander Pegelmässig abgestimmt sein , dreh die Endstufe z.B. nicht ganz auf , deswegen wird es auch nicht lauter , es werden nur mehr Verzerrungen und Rauschen übertragen.
-
Hi
Also so ein änliches Problem habe ich auch gehabt, und zwar wenn ich mein Radio aus den schacht hingen lies war alles todenstill und wenn ichs reinsteckte Rauschte es wahnsinnig.
Bei mir lag es daran das sich das Gehäuse vom Radio aufs Blech von den Lüftungsbedienelementen legte da durch bekam ich ne komische, falsche Masse und somit das Rauschen. Hab bei mir innen im Radioschacht alles mit breiten Isolierband abgeklebt das mein Radiogehäuse keine falsche Masse bekommt. Versuchs mal.Gruß Alex
-
Er schreibt doch das es schon rauscht wenn das Radio noch gar nicht an ist. Dann hat er evtl. irgendwo Strom auf der Leitung bzw. hat die Endstufe Dauerstrom?
-
Oh sorry hab ich überlesen.
Ähm ja da würd ich mich anschliesen und tippe mal das deine Endstufe immer an ist also Remotekabel nicht übers radio geschaltet wurde. Vielleicht hast du es an der Zündung, oder auf Dauerplus gelegt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!