Also wie schon gesagt ich habe bei meinem VR6 ein Surrendes (Brummendes Vibrierendes geräusch) und zwar schon wenn ich die Zündung anmache, die zusatzwasserpumpe läuft andauernd das geräusch ist auch noch zu hören nachdem ich den Motor starte, also immer, auch nach Stunden .
Das geräusch kommt vom Wärmetauscher (es hört sich an als wie wenn Luft im Kühlerkreislauf ist). Also ich höre nicht direkt die Surrende Pumpe sondern das geräusch kommt aus dem bereich der Cockpit mitte.
Wenn ich die Haube öffne höre ich ungefähr das selbe geräusch eben nur direkt von der Pumpe.
Wenn ich die untere Verkleidung abmache und bei eingeschalteter Zündung an den Gebläsekasten fasse vibriert der deutlich spührbar.
Kann natürlich auch sein das ist normal da das mein erster VR6 ist aber ich finde es hört sich eben an wie wenn da was an der Pumpe oder dem Wärmetauscher nicht rund läuft wie wenn eben Luft im Kreislauf wäre. Das ganze wird noch lauter wenn die Lüfter der WaKü angehen wird dann noch eine Pumpe aktiv ?
Na ja vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen ich hoffes ist nix schlimmes
Ach so wollte noch sagen in der "Suche" habe ich definiv nicht wirklich eine lösung gefunden