Servus Leute,
habe mir BBS Felgen zugelegt und zwar vom Porsche mit LK 5x130.
jetzt muß ich mich entscheiden wie dick meine Adapterplatten sein sollen, die Felgen haben ET 49 & 53 und haben die Größe 9x16, Ich will nicht, dass die Felgen aus dem Radlauf zu arg Rausschauen, aber auch nicht dass sie innen drin streifen.
Wer hat sich schon mit so einem Problem bekannt gemacht, und wer kann mir die beste Lösung anbieten?
Adapterplatten-Problem für Porsche LK.
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Hi,
viellecht helfen dir meine daten ein wenig.
Hab Artec 8 * 17 ET 60 mit Porsche Lochkreis. Reifen: 225/35ZR17.
Adapterscheiben 25mm pro Seite.
Vorne sind die Reifen perfekt bündig, hinten könnten die Scheiben 10-20mm Breiter sein.Ich denke das du vorne die kleinsten Scheiben nehmen solltest die es gibt, weil deine Felgen 1 zoll breitet sind, und deine Einpresstiefe auch geringer ist.
Hinten denke ich mal max 20mm pro Seite.mfg MrBeen
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Hallo,
ich fahre ebenso 9 Zoll breite Porsche-Felgen. ET ist 52. Adapterplattendicke bei mir 40 mm. Ich glaube G-Shock hier aus dem Forum fährt 35mm. Weniger wird wahrscheinlich nicht ohne weiteres zu realisieren sein.
Hoffe geholfen zu haben
Gruss
Özcan
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Also erstmal vielen Dank, für die geantwortete Frage.
Ich glaube ich werde mir 35-er Scheiben anschrauben, ich habe es an meinen 6,5x15 mit der ET 33 BBS ausprobiert, und zwar so: mit meiner Tieferlegung konnte ich mit den 15 mm Distanzscheiben nicht auskommen(streift am Dempfer), d.h.(hoffe ich) dass ich eine ET von mind.18 haben muß, also mit meinen neuen BBS muß ich mit 49 bzw. 53-18=31 bzw. 35er Adapterplatten montieren. Falls meine Rechnungen falsch sind, koregiert mich jemand bitte.
Jetzt ne andere Frage: fast alle Hersteller bieten die Adapter die aus Alu gemacht sind, was wenig stabilität und festigkeit verleiht und das Gewinde leicht zu verdrehen ist. Ich wollte mir die Adapterplatten selber aus Edelstahl an der CNC- Drehbank vertigen, aber wie siehts dann mit dem TÜV aus, oder ist es sowieso egal wegen der Einzelabnahme von Felgen? -
Hallo,
das ist wieder mal eine Sache die am Prüfer lieg, also ich hab bei mir vorne 30 und hinten 35mm verbaut, wobei die hinteren per CNC angefertigt wurden, da wegen der hohen ET die 30er zu schmal waren.
Hab dann bei den 35ern einfach die identische Zahlenkombination mit abgeänderter dicke eingeschlagen und mein Prüfer hats mir eingetragen ohne Papiere zu den Scheiben.
Viel Glück
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