Tach,
mein Klimakompressor läuft nicht mit, die Magnetkupplung scheint kein Saft zu kriegen, wie
kann ich das prüfen ??? Neubefüllt ist sie und auch dicht...
THX
Tach,
mein Klimakompressor läuft nicht mit, die Magnetkupplung scheint kein Saft zu kriegen, wie
kann ich das prüfen ??? Neubefüllt ist sie und auch dicht...
THX
Servus. Prüfe mal ob an dem stecker am Kompressor 12V ankommen.
Meiner ist nämlich wegen selber Sache grade in der werkstatt. Hatte wegen defektem kabelbaum schon einige Probleme. Bei mir ist noch irgendwo ein Leitungsbruch/wackler.
Sind nur 6Volt am kompressor zu messen. Hatten zum Test 12V direkt reingejagt und siehe da,dat Ding lief wieder.
Vorne an der Batterie den Druckschalter prüfen ob der von Kontakt 1 auf 2 und 3 auf 4 Durchgang hat wenn nicht entweder Druckschalter kaputt oder zu wenig zu viel befüllt.
Desweitern kann der Überlastungsschalter der im Kühlsystem sitzt defekt sein.
Der soll bei zu hoher Wassertemp. den Kompressor abschalten damit der Motor alle unötigen Verbraucher los wird und somit die Möglichkeit hat abzukühlen.
Denn kann man auch auf Durchgang prüfen sollte glaube ich von 1 auf 4 sein.
Dann kann auch noch das Steuergerät für den Lüfterlauf defekt sein (schwarze Box unterhalb des Ausgleichbehälters.) am Pin MK messen ob was raus kommt beimn einschalten der Klima.
Hallo
Meine Klima funktioniert auch nicht,da so ein "Hirni" alle Kabel vorne im Motorraum
rausgerissen hat
Suche daher einen Stromlaufplan für die KLima.
Vielleicht hat jemand sowas für mich
Ich habe leider nur welche vom VR6!
Ist die denn so anders angeschlossen?
sagen wir mal im Prinzip sind die eh. alle gleich denk mal nicht das da so große Unterschiede sind. ev Kabelfarben, Kompressorform (Antriebsrad) und soviele Kabel sind das auch nicht. Welche Kabel hat der den Rausgerissen !?
kannst mir ja mal eine PM schicken damit ich deine E-Mail Adresse habe und dann dir die Pläne schicken die ich habe ev. können die dir ein wenig weiter helfen. habe auch noch welche vom Passat da ich mir ja eine Climatronic eingebaut habe.
Es sind die Kabel,die am Klimakühler in eine kleine Dose (glaube der Druckschalter oder so) reingehen (4 Kabel),und dann sind da noch 2 Relais am Lüfterblech des Kühler.
Vom Lüftermotorkabelstrang hängen auch Kabel lose herum.
Ich habe versucht sie der Farbe nach zusammen zu Suchen,aber ohne Erfolg(ich glaube
das da irgentwelche Kabel oder Teile fehlen)
Die E-mail lautet:markus_groess@hotmail.com
Ich Danke schon mal
nicht wundern habe dir mal alle Pläne die ich hatte geschickt auch die vom Passat ev. kannst ja damit alles wieder zusammen knobbeln.
falls es der 4 polige druckschalter sein sollte den hab ich noch da..
ich hatte motortemperaturprobleme...
wie kann ich denn jetzt am einfachsten die fehler ausschließen,
wie prüfe ich den druckschalter überbrücken???
oder 12v am klimakompressor kabel, bin da etwas hilflos oder zu dumm
schau mal in den Techtalk. Da ist sowohl ein Beitrag über den kompletten Einbau der Klima, als auch die Stomlaufpläne..
Ev. hilft es Dir ja
Zitat von MichaOLich hatte motortemperaturprobleme...
wie kann ich denn jetzt am einfachsten die fehler ausschließen,
wie prüfe ich den druckschalter überbrücken???
oder 12v am klimakompressor kabel, bin da etwas hilflos oder zu dumm
Mhhh hatte eingentlich alles geschrieben was und wie man prüfen kann. Nur hätte man da noch zuschreiben sollen das man für diese Arbeiten ein Multimeter/Messgerät mit Durchgangsprüfer braucht.
Sicher kann den Druckschalter überbrücken zum TESTEN. Einfach die angebenen Durchgänge mit Kabelbrücken herstellen nur solltest du nicht zu lange dann den Motor mit Klima laufen lassen,denn wenn er dann anspringt weiss man immer noch nicht ob nicht ev. zu viel oder zu wenig befüllt wurde und das ist in beiden Fällen nicht gut für den Kompressor wenn der dann zu lange läuft.
12V am Kompressor legen ist auch nicht der Akt dafür auch wieder Kabelbrücken(einfache gleich dimensionierte Kabel) nehmen und an der Batterie + und - abgreifen und die dann an den Kompressor hängen. (Polung achten)
markus g. ich habe dir 2 mal versucht die Pläne zu schicken nach einer Zeit kamen diese aber wieder zurück mit folgender Meldung:
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!