corrado 2.0 umbau auf g60

  • hallo leute


    stehe kurz davor mir einen corri zu kaufen. jetzt habe ich mir gedacht, mir einen 2.0(85kw) zu holen und erstmal ne weile zu fahren.


    später würde ich dann den motor komplett rausschmeisen und g60 rein (inkl. bremsanlage usw.)


    jetzt wollt ich nur mal wissen, ob es irgendwelche probs geben könnte wie z.B. motorträger nicht kompatiebel usw. (einfach auf was man achten sollte)


    danke für eure erfahrungen


    gruß
    :wink:

  • Der Umbau dürfte kein Problem sein wenn Du bissl Ahnung davon hast.
    Mein Kumpel hat diesen Winter auch seinen 115 PS Motor rausgeschmissen und einen VR6 eingebaut.
    Der funzt echt einwandfrei.

    VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

  • genau das wollte ich hören :grinning_squinting_face:


    danke


    auchso deeptroat wie machst du das eigentl. nach deinem Kompressorumbau? fährst du den nur noch 1 monat im jahr (wegen versicherung und so). sieht aber cool aus BRAVO :yipieh:


    gruß


  • Wieso sollte ich den nur noch einen Monat fahren? der hat ein Saisonkennzeichen 04-10 und den fahre ich an schönen Sonntagen oder halt auf treffen, das wars.... fuer die Kilometer ist die Golf-VR-Hure zuständig.


    Grüsse


    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • genau das meine ich ja mit saisonkennzeichen. fürn winter ist der corri eh zu schade!!!


    was zahlts du denn wenn ich fragen darf (bei vieviel prozente&versicherung)?


    gruß
    patrick

  • geht klar :)


    nur hast du mal bei einem onlineversicherungsvergleich geschaut? also ich habe jetzt mal alle corradofabrikate eingegeben und die weit aus billigste versicherung war immer EUROPA.


    wie das aber mit tuning abläuft weis ich leider noch nicht :frowning_face:


    wie hast du das eigentlich mit deiner versicherung abgeklärt (kompressorumbau)???


    gruß
    patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!