Heute Morgen war noch alles in Ordnung. Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause fuhr fing das Tacho total an zu spinnen (also schon direkt nach dem Start).
Die Tachonadel flippt einfach nur rum, je nach Geschwindigkeit zwischen 0 und 260. Das auch nicht nur ab und zu sondern in einer Tour. Hab dann auch mal neu gestartet aber änderte nichts. Bei der Drehzahl ist nicht ganz so doll, aber Tickert auch so rum,
Als ich dann an einer Ampel halten mußte und ich auf die MFA schaute standen da plötzlich nur noch Hyroglyphen
Nach paar Sekunden war die MFA wieder in Ordnung, machte das aber weiterhin ab und zu. Nur Tachoanzeige und Drehzahl ist unverändert. Kann also auch nicht im geringsten meine Geschwindigkeit ablesen.
Ich denke er hat früher auch schon leicht getickert, und zwar immer im Takt des Blinkers z.B.
Ist das vielleicht "nur" ein Kontakt vom Tacho oder sonstwo ein loses Kabel oder vielleicht das Steuergerät?
Tacho/MFA defekt?
-
-
-
Ach ja, Tank und Wassertemperaturanzeige gehen ganz normal falls das was hilft als Info.
-
Heute wars wieder völlig normal. Hab in nem alten Thema auch nen Kommentar gefunden was zu 100% auf mein Problem passt. Und zwar stand die Karre gestern den ganzen Tag in der Sonne. Ist die Elektronik (mittlerweile) so anfällig das die bei zu starker Aufheizung bischen aussem Rahmen fällt? Wäre ja auf Dauer auch nicht der bringer wenn ich da an den letzten Sommer denke...
-
Das hatte ich auch mal,wenn die Zündung aus war, ging die Uhr ganz normal.
Aber kaum war sie ein ,oder der motor an waren nur noch Hyroclyfen am Display.
Lange Rede,kurzer Sinn ,es war bei mir nur ein Massekabel am Ventildeckel
abgerissen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!