• Hi

gestern is mir was passiert... ich fahr aus nem Kreisverkehr bei uns raus innen verkehrsberuhigten bereich rein, schalte innen 1. Gang und aufmal hat der Wagen keine Leistung mehr... ich hab aufs Gas getreten und es kam einfach nichts...er hat einfach nur im standgas rumgehangen... dann hab ich die kupplung getreten und ihn hoch gedreht, danach gings wieder...
    Warm war der wagen... ach ja zusaätzlich qualmte es schwarz ausm auspuff und stank wie sau...
    Einer ne Idee woran das liegen könnte? ich weiß, dass meine Ölwannendichtung nich mehr dicht is, genug Öl hat er aber noch....

mfg Marc

• Ich habe bei mir mal das gleiche Problem gehabt! Hatte zuvor die Lambdasonde ausgetauscht, war nur leider die flasche! Deswegen hat er auch nur im Standgas rumgehampelt und wenn ich denn mal aufs Gas getreten hab, wars hinter mir schwarz! Also ich tippt, das die Lambda kaputt ist!

• Kann beim G60 auch am Temperaturfühler Motorsteuergerät (blau 2 polig) liegen. Ich würde hier aber schon fast nen Kabelbruch vermuten, weil es so spontan war. Alle in betracht kommenden Geber und Kabelverbindungen durchmessen lautet die Lösung...

• ok danke...

Nen kumpel von mir meinte, dass es auch die drosselklappe oder irgendso eine einspritzklappe sein könnte, er sagte mir, dass ich sie mal mit bremsenreiniger sauber machen soll und dass die bei laufleistungen ab 150000 mal gerne nich mehr richtig schließt...
    kann das auch sein?

mfg Marc

• jo danke...

nen kumpßel von mir meinte es könnte auch die Drosselklappe (oder doch irgendne andere klappe?? - keine ahnung) sein, die wohl laut seiner aussage nach ca 150000km aufhört richtig zu schließen. Er meinte ich sollte die mal mit Bremsenreiniger reinigen und gucken ob die noch schließt... ggf dann auch wieder richtig einstellen...
    weiß da einer was drüber?

mfg Marc

• Zitat von BuzzT

Ein G60 hat _keinen_ Luftmengenmesser und ist auch _kein_ Vergaser. Daher gibt es nur die Drosselklappe an der maximal die Drosselklappenschalter defekt sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!