Dachleisten erneuern

• Hallo!

Die schwarzen Leisten auf dem Dach geben altersbedingt langsam ihren Geist auf. Deshalb wollte ich sie wechseln.
    Sind die eingeklippst? Kann man die einfach aushebeln und muß man irgendwelches Befestigungsmaterial gleich mit bestellen?
    Beschaffung der Leisten selbst dürfte doch wohl kein Problem sein.

Marc

• Habe auch schon eine bei mir wechseln müssen...

Teuer (ca. 45 €) sind sie alle Mal.

Sie sind geklebt und hinten eingesteckt/ eingehackt.

Also entfernen ist kein Thema.

Beim Wiedereinbau musst du an den neuen leisten den Klebestreifen abziehen und eigentlich nur aufpassen, dass die leiste hinten am Dach richtig sitzt.

Danach wird die Leiste ja nur noch gedrückt, der Kleber hält sehr gut!

• Ne ne leider das Stück daher wählte er auch den Ausdruck Teuer !!!!

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Hallo,
    meine Dachleisten sehen eigentlich noch ganz gut aus, aber die Dichtung an den Leisten ist eingerissen und fehlt zum teil schon.

Nun meine Frage, sollte ich diese Dichtungen erneuern, oder kann man das so lassen, weil es so aussieht, wie wenn es darunter lackiert ist?

Wenn ich die Dichtungen erneurn muss, gibt es diese einzeln, oder muss ich diese samt den Leisten erneuern?

mfg
    nuss-mann

• Hallo,

habe bei mir die Leisten vor ca.14Tg. ausgewechselt/erneuert,
    diese waren spröde und eingerissen an den Seiten.
    Die Leiste ist eine komplette Einheit mit jeweils den Endkappen
    vorn und hinten, ein extra Gummi o.ä. kann nicht gewechselt
    werden bzw. ist nicht möglich auszutauschen.
    Hinten am Heckklappenschanier aushebeln und hochziehen
    die Leiste ist mit Doppelkebeband befestigt.
    Achtung, vorne muss die Leiste dann ca.1-2cm nach hinten
    geschoben werden!!
    Alles GUT reinigen (alten Kleber entfernen) und umgekehrt
    wieder einbauen.
    Preis pro Leiste etwa 45.-Euronen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!