Angabe der Tieferlegung beim KW-Gewinde stimmt nicht

• Hi,

hab seit letzter Woche ein KW-Gewinde. Laut KW soll die Tieferlegung 45 bis 85 mm betragen. Der unterste freigegebene Bereich sind 75 mm Restgewinde, was dann theoretisch 85 mm Tieferlegung bedeuten müsste. Allerdings ist meiner bei 75 mm Restgewinde höchstens 30-40 mm runter gekommen. Hab VR 6 Lager drinnen und alles richtig eingebaut. Auch die Nummern stimmen alle. Hab ich auch schon von anderen gehört, das selbst im untersten freigegebenen Bereich die Tieferlegung irgenwie net so richtig toll ist. Setzt sich da noch was? Bin auch noch nicht gefahren. Habs nur erstmal eingebaut. Bei meinem Koni-Gewinde, welches ich vorher hatte, haben die Angaben jedenfalls alle 100 % hingehauen.Bei wem ist das auch so. Wenn das normal ist bleibt wohl nur, die 75 mm Restgewinde nutzen :lol: Trotzdem iregendwie komisch.

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Flieger

was heißt das bei Dir? Wieviel Restgewinde hast Du, bei wieviel Tieferlegung (ungefähr)? Das ist auch nur vorne so, hinten hab ich noch 10 cm Restgewinde und er ist schon richtig tief. Hab ihn jetzt so eingestellt, dass vorne noch 5 cm Restgewinde sind, und jetzt ist er auch schön tief, aber ob mir das jemand einträgt? Scheinwerferkante ist jetzt bei ca. 47-48 cm. Mal schauen wies nach den ersten Fahrten wird. Mein Koni hat sich auch noch mal ein gutes Stück gesetzt, die neuen Domlager gehen ja sicher auch noch ein Stück zusammen.

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Habe auch das Variante2 und meiner ist bei mindestrestgewinden tiefer als erlaubt, habe an der Ölwanne und an den Qerlenkern ca 5 bis6 cm Scheinwerferhöhe ca. 45cm wenn überhaupt (nicht nachgemessen), ist aber so eingetragen. Es ist nicht das Restgewinde sondern der Achsabstand zu den Kotflügelkanten eingetragen,da messen die Bullen dann und schauen garnichtmehr unters Auto.

MfG Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!