Zündkerzen, warum?hmmm!

  • Hy habe nen g60 mit zündkerzen von bosch .es sind die w6dpo


    sind etwa halbes jahr alt. am motor ist etwas gemacht..
    gr.llk
    chip rs2
    lader rs2 bearbeitet
    65er laderad
    nocke


    frage:


    Kann es sein das die zündkerzen total schwarz sind???


    habe diese rausgeschraubt, sind komplett schwarz als wenn man sie über eine kerze gehalten hat...von dem rauch...


    richtig dick das schwarze zeug...


    was kann das sein..habe mal gehört das es daran liegt das es an getunten motorn zündkerzen nehmen muss w5dpo, stimmt das`????

  • HI!


    Also ich würde sagen lass deinen Motor neu einstellen! Wenn deine Zündkerzen rußig sind dann stimmt irgendwas nicht mit der Verbrennung nicht! Das heist der Motor ist zu fett eingestellt! Normalerweise sind die Zündkerzen ganz sauber leicht bräunlich/weißlich gebrannt! Wichtig ist auch das Du nur originale Zündkerzen von VW Speziell für den G60
    verwendest! Gibt soweit ich weis auch von keinen anderen Hersteller falls das nicht so ist dann möge man mich bitte eines Besseren belehren! Sind spezielle Platin Zündkerzen und auch teurer ca.20Euro das Stück! Halten aber auch dafür länger....



    Lg pszwoer

    Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung....

  • Ach Quatsch. Du kannst auch aus dem Zubehör Zündkerzen kaufen, die für den G60 geeignet sind.
    Allerdings würde ich die W5DPO empfehlen, wegen deiner Umbaumaßnahmen.
    Ich fahre auch die W5DPO vom G40.

  • Hy...also habe mir auch schon w5dpo gekauft nur noch nicht reingemacht...


    die w6dpo waren original bosch also original...


    wie kann man den motor einstellen lassen..was muss man dazu machen???


    kann es sein das es daran liegt da immoment mein kat defekt ist, also kein keramik mhr drinnen.???


    was sich aber in 2 wochen ändern wird, wenn ein neuer reinkommen tut???


    gruss andy

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir liegen auch veränderungen am motor vor, wie andere nockewelle, chip und 70er laderad, habe auch die w5dpo drinnen, und habe keine probleme.


    mit den w6dpo habe ich auch thermatische probleme gehabt, kann dir die w5dpo nur empfehlen.


    mfg


    Martin :wink:

  • jou..ich weiss..hatte mir auch slls empfohlen..habe jetzt die w5dpo drinn.und keine probs mehr..



    andere frage:


    mein auto ist ein sommerauto...


    hatte letztes jahr ein verbrauch von etwa 15 liter...


    im winter habe ich den lader überholen lassen...und wie gesagt die zündkerzen w5... rein gemacht..kann es sein das der verbrauch dann runter geht??
    habe jetzt gott sei dank nur noch 10 litr verbrauch...


    gruss andy

  • da bei den w5dpo ja der wärmegrad nicht mehr so hoch ist, ist es schon vorstellbar das der verbrauch sinken kann, aber halt nur im sommer, im winter hast du dadurch mehr verbrauch, wegen dem niedrigeren wärmegrad.


    Für den Winter wären die w6dpo die richtigen


    Mfg


    Martin :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!